• TB v115.8.0, • Win10 Pro 64 Bit,• IMAP • GMX • Bitdefender Total Security
Ein Hallo ins Forum.
Habe das Problem, dass ich seit ca. 2-3 Wochen (eventuell mit Update auf die v115, was ich aber nicht so genau mehr weiß) in Thunderbird in täglichen Mails von noreply@ariva.de keine veränderlichen Balken rot/grün mehr anzeigezeigt bekomme. Die Anzeige externer Inhalte ist aktiviert, der Nachrichteninhalt auf Original HTML eingestellt, alle Add-ons sind deaktiviert. Das sieht leider so aus, s. Anhang 1:
Auf einem anderen Win10 Pro-PC klappt es nach wie vor (Anhang 2):
Ich weiß nicht genau, was da zur Anzeige der Balken wirklich notwendig ist und vielleicht nicht mehr aktiviert ist.
Aber zB auch Java SE Runtime Enviroment 8/401 auf dem Rechner ist aktuell.
Viele Lösungsvorschläge, u.a. von ChatGPT brachten bisher keinen Erfolg.
Auch meine aktuelle Sicherheitssoftware Bitdefender Total Security hatte ich mit Hilfe deren Hotline schon vollständig still gelegt.
Das Problem tritt auch im Fehlerbehebungsmodus auf.
Würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen.