Hallo,
ich nutze derzeit noch TB Version 102.15.1. Aufgrund der anhaltenden Berichte von Problemen habe ich mich bislang nicht getraut, auf die Version 115 zu aktualisieren.
Vor allem deshalb, weil mein derzeit benutztes Profil schon sehr alt ist (>15 Jahre) und bei jedem neuen Rechner einfach rüberkopiert wurde. Darüber hinaus enthält es ein paar Inkonsistenzen, so finden sich beispielsweise in der Dateistruktur meines Profils noch Ordner und Mails, die in der Benutzeroberfläche gar nicht mehr sichtbar sind. Dazu kommen Reste von Addons, die ich im Lauf der Jahre mal ausprobiert und dann wieder deinstalliert habe. Weiterhin nutze ich für mehrere Mailkonten (POP3) einen gemeinsamen Posteingang und auch sonst gemeinsame Ordnerstrukturen.
Nun steht wieder ein Rechnerwechsel (Windows 11) an, und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mit der aktuellen TB-Version und einem frischen Profil ganz neu zu starten.
Die Zugangsdaten der Mailkonten sowie für den Google Kalender sind jetzt kein Problem, das kriegt man schnell hin.
Von dem gemeinsam genutzen Posteingang möchte ich wieder weg.
Problem: wie bekomme ich die vorhandenen Mails inklusive Verzeichnisstruktur vom alten TB in den neuen, bzw. vom alten Profil ins neue? Es ist eine dreistellige Anzahl, daher wäre ein einzelnes speichern und importieren ein recht großer Aufwand.
Im derzeitigen Profil sind diese Mails keinem Postfach zugeordnet, sondern im Bereich "Lokale Ordner" abgelegt, welches aus allen 3 Postfächern gespeist wird.