Thunderbird 115.8.0 (64-Bit) / Windows 11 Pro ×64
12 POP3-Konten und 2 IMAP-Konten; alle POP3-Konten benützen dasselbe Lokal-Ordner.
Im Posteingang gibt es aber neben "Lokal" und beiden IMAP-Konten mehrere unnötige Einträge mit einzelnen POP3-Konten (wenn man darauf klickt sind keine Mails zu sehen, letztere sind ja alle in "Lokal"). Dasselbe trifft auch beim Papierkorb zu (einzelne Konten, zum Teil andere als im Posteingang; hier richtigerweise keine Papierkörbe der IMAP-Konten).
Diese fehlerhaften Einträge der Smart Mailboxen möchte ich löschen. Verursacht werden sie von Inbox.msf bzw. Trash.msf (vermutlich von älteren Versionen geerbt). Auf einem PC konnte ich diese Dateien editieren und die falschen Einträge zum Verschwinden bringen . Auf einem zweiten PC muss ich etwas falsch gemacht haben: Thunderbird "reparierte" diese Dateien und danach erschienen unnötige Einträge aller POP3-Konten; zudem wurden meine zuvor erstellten Sicherheitskopien dieser Dateien von TB gelöscht .
Wie soll man "richtig" vorgehen, um diese überflüssigen, platzfressenden Einträge auszulöschen ? Sie nützen ja absolut nichts und stören die Übersichtlichkeit massiv.