Liebe Experten,
ich nutze TB 115.8.0. und habe die Passwörter meiner 3 Postfächer bei web.de, gmx.de und vodafone.de geändert.
Nun muß ich ja die neuen Paßwörter TB mitteilen - das geht aber nicht !!!
Lt. Anleitung soll ich in der Paßwortverwaltung auf den jeweiligen Servernamen klicken, dann soll sich eine Maske öffnen, in der u.a. der Befehl "Passwort anzeigen/Passwort bearbeiten" auftauchen soll.
Diese Maske kommt auch , aber PASSWORT BEARBEITEN ist grau - also nicht nutzbar. Und das bei ALLEN 3 Konten....
Mach ich was falsch ??? Wo gibt es eine verständliche Erklärung ????
Kann die geänderten Paßwörter meiner mail-Konten nicht ändern/bearbeiten
-
- 115.*
- Windows
-
thanderburx -
29. Februar 2024 um 18:07 -
Unerledigt
-
-
Hallo thanderburx,
Lt. Anleitung
Welche? Link?
u.a. der Befehl "Passwort anzeigen/Passwort bearbeiten" auftauchen soll.
Diese Maske kommt auch , aber PASSWORT BEARBEITEN ist grauDas ist mir so nicht geläufig. Daher die Frage, welche Anleitung, wo steht die nachzulesen?
Eigentlich dächte ich, ist es schon ewig so, dass man unter Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Gespeicherte Passwörter > Passwörter anzeigen, zu der Liste gelangt, in der die SMTP- / IMAP- / POP3-Server mit ihren jeweiligen Passworten aufgeführt sind. Die Zeilen kann man an der Stelle löschen. Bearbeiten ist mir nicht geläufig. Einmal gelöscht, geht man zu den jeweiligen Konten zurück und sendet / empfängt je 1 x, wobei Thunderbird dann jeweils einen Dialog zur Eingabe des Passwortes + Option zum Speichern des Passwortes anzeigt. Die Passworte müssen also bei dieser Aktion jeweils für die Empfangs- und die Senderichtung pro Konto neu gelernt werden.
Gruß
Sehvornix -
Bearbeiten ist mir nicht geläufig.
Hallo,
das ist in der von Dir beschriebenen Liste möglich. -
Gehe über Einstellungen - Dateschutz Passwörter - gespeicherte Passwörter - Passwörter anzeigen, dann das jeweilige Passwort Doppelklick und dann einfach ändern.
-
-
der link zur Anleitung ist übrigens der hier:
Passwörter in Thunderbird speichern, ändern oder löschen | Hilfe zu Thunderbird -
Danke - jetzt habe ich es fast geschafft - 3 Konten sind umgestellt...
Allerdings gibt es ein (neues?) problem:
ich kann aus meinem vodafone-Postfach nichts senden, kriege immer eine IMAP-Ffehlermeldung. Mails empfangen geht.Bei dem Check der inzwischen geänderten Paßwörter taucht bei VODAFONE-mail auch nur eine SMTP-Zeile auf, keine IMAP-Zeile
(bei den anderen Konten gibt es immer je beides).
Woran kann das nun wieder liegen und wie behebe ich das ?? -
nichts senden, kriege immer eine IMAP-Ffehlermeldung. Mails empfangen geht.
Andersherum vielleicht? Zum Senden gehört 'SMTP' und zum Empfangen 'IMAP'. Also kann beim Senden keine 'IMAP'-Fehlermeldung auftreten. Da empfangen geht, muss das IMAP-Kennwort hinterlegt sein.
Passt aber nicht zur Beschreibung, dass für das vodafone-Konto nur eine Zeile und zwar eine SMTP-Zeile da ist.
Schau bitte noch mal, ob das durcheinandergeraten ist.
Gruß
Sehvornix -
Stimmt - es ist der PostEINGANG
-
Was passiert, wenn Du dann wenn dieser Dialog auftritt, den Button Neues Passwort eingeben nimmst? Wird das Kennwort akzeptiert und wird dann auf das Konto zugegriffen - zumindest bis zum nächsten Start Thunderbird oder kehr die Fehlermeldung wieder?
Gruß
Sehvornix -
es ist der PostEINGANG
Hallo,
mache die Adresse in dem Bild unkenntlich - Spamgefahr! -
es ist der PostEINGANG
Hallo,
mache die Adresse in dem Bild unkenntlich - Spamgefahr!danke für die warnung, aber weiß leider nicht wie das geht
-
danke für die warnung, aber weiß leider nicht wie das geht
Kopiere das Bild, füge es in einer Bildbearbeitung ein und mache mit Werkzeugen darin entspr. unkenntlich.
Dann Bild kopieren, in Deinem Beitrag unten rechts auf Bearbeiten klicken, unter Deinem Beitrag auf Dateianhänge
klicken und das alte Bild löschen. Dann das Neue Bild einfach mit Strg + V einfügen.Künftig die Screenshots erst über eine Bildbearbeitung laufen lassen, bevor hier eingefügt wird.
-
es gibt leider keinen button BEARBEITEN
-
es gibt leider keinen button BEARBEITEN
Zum eigenen Beitrag unten rechts
-
wäre schön - aber bei meinen beiden beiträgen gibt es nur MELDEN HILFREICH und ZITIEREN
-
aber bei meinen beiden beiträgen gibt es nur MELDEN HILFREICH und ZITIEREN
Vielleicht kann graba weiterhelfen.