Hallo zusammen
ich würde gerne die Hintergrundfarbe beim Lesen von meinen E-Mails (als Original HTML) ändern. Ich habe schon das Forum durchsucht, bin aber noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen...
Was ich gefunden habe: Ich kann die Hintergrundfarbe über folgenden Weg ändern: Einstellungen -> Allgemein -> Sprache & Erscheinungsbild -> Schriftarten und Farben -> Farben... -> Ausgewählte Farben anstatt des Inhalts verwenden -> Immer
Allerdings habe ich dann das Problem, dass nicht nur das Design von den Mails sondern von einigen anderen Teilen des Programmes verändert wird.
Ich habe auch gefunden, dass ich über eine UserContents.css Datei die Darstellung von manchen Inhalten so verändern kann. Die Datei sah am Ende so aus:
td {
background-color: #27272a !important;
color: white !important;
}
Für manche Mails sieht das dann ganz vernünftig aus, für andere habe ich aber dann einen Mix aus schwarzen und weißen Inhalten in meiner Mail...
Ich habe in den Developer Tools gefunden, dass der Inhalt, den ich eigentlich verändern will, das #document unter <browser id="messagepane" [...]> ist. Das ist anscheinend die Mail, die von Thunderbird als HTML Dokument geladen wird und dann angezeigt wird (so verstehe ich das zumindest).
Gibt es eine Möglichkeit genau dieses HTML Dokument (z.B. mit UserChrome.css oder UserContents.css) standardmäßig mit dunklem Hintergrund und heller Schrift anzeigen zu lassen?
Vielen Dank und Grüße