Wie kann man die Schnellfilterleiste dauerhaft fixieren?
Bei manchen Ordnern bleibt diese immer fixiert, sogar nach System/Programm-Neustart, aber bei manchen Ordnern nicht einmal für 5 Minuten und oder ein paar Klicks anderswo...
Bei manchen Ordnern bleibt diese immer fixiert, sogar nach System/Programm-Neustart, aber bei manchen Ordnern nicht einmal für 5 Minuten und oder ein paar Klicks anderswo...
Hallo,
versuche folgenden Code, bei beendetem TB in die userChrome.css einfügen.
Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
Hier noch wichtige Infos zur Handhabung
Danke, das scheint mal geklappt zu haben. Nun zeigt logischerweise jeder Ordner die Leiste, auch wo sie nicht unbedingt gebraucht wird. Macht nix, Hauptsache, es bleibt so.
Interessant ist schon, dass es diese CSS Tricks noch immer gibt. Habe ja mal, zu Zeiten, wo die noch automatisch mitgeladen wurde, einiges gestylt, doch irgendwann (nach V. 78) drauf vergessen.
Vielen Dank!
Nun zeigt logischerweise jeder Ordner die Leiste, auch wo sie nicht unbedingt gebraucht wird.
Diesen Code nur für ausgewählte Ordner, da müssten richtige Spezialisten ran.
Aber gut, wenn es erstmal gefällt.
Code nur für ausgewählte Ordner, da müssten richtige Spezialisten ran
Dachte ich mir, ist aber echt nicht so wichtig. So passt das schon! Nochmals Danke, auch für den Ausflug in die Zeit, als ich auch noch viel experimentiert habe.
Z.B. hatte ich da mal was zum verbessern der Zitate, bessere Abgrenzung vom Text, auf dem man antwortet, eine automatische Verkleinerung der Schrift im Zitat uvam. Aber das ist nicht mehr so wichtig, das war zu der HTML/CSS Lehrzeit und da habe ich alles umgebaut, was nicht schnell genug geflüchtet ist ...
Diesen Code nur für ausgewählte Ordner, da müssten richtige Spezialisten ran.
Ich denke nicht, das das per CSS-Voodoo gehen wird.
Z.B. hatte ich da mal was zum verbessern der Zitate, bessere Abgrenzung vom Text, auf dem man antwortet, eine automatische Verkleinerung der Schrift im Zitat uvam.
Du meinst im Verfassen-Fenster?
CSS-Voodoo
cool
Aber warum nicht? Vllt. gibt es bestimmte TB Ordner, welche IDs oder Klassen haben?
Nur ich bin da echt kein Auskenner, hätte ja nicht mal gewusst, wie man die Elemente der Oberfläche anspricht, wo ihr z.B. ID's wie die #quick-filter-bar oder sowas herbekommt.
Ja, im Verfassen/Antworten Fenster.
Ich habe ja die Angewohnheit, zitierten Text des Mails nicht nur als Zitat zu belassen, sondern den auch (manuell) etwas kleiner zu machen, als meine Antwort (welche ich gerne direkt unter den Zitatzeilen gebe). Das kommt mir übersichtlicher vor, damit lassen sich längere Antwort > Rückantwort Sachen einfacher abgrenzen, unterscheiden.
Aber wie gesagt, das ist mir nicht mehr wichtig. Hatte diese Spielerei gar vergessen, nachdem die eigene CSS nicht mehr automatisch geladen wurde.
Aber warum nicht? Vllt. gibt es bestimmte TB Ordner, welche IDs oder Klassen haben?
Weil mal die #folderPane nicht per CSS auf die #threadPane übertragen kann und die in der #threadPaneHeaderBar genannten Ordner zu tief gestaffelt sind, als das man die in die #quick-filter-bar übertragen könnte.
Von letzterem verstand ich eigentlich nicht alles. Dazu müsste man vllt. besser wissen, welche ID's u. Klassen welche Elemente bezeichnen.
Habe mir das mit diesem Entwickler Werkzeugkasten angesehen, ja interessant, aber ohne Erfahrung und einigen bereits verinnerlichten Kenntnissen der TB Struktur ist es sicher zu schwer.
So schaffte ich es nicht mal, einen bestimmten Ordner im Code ausfindig zu machen, um zu checken, welche ID oder Klasse der hat.
Aber wie gesagt, es reicht eh so, alles andere ist eine unnötige Spielerei und bei mir bestenfalls Interesse.
Interesse, weil man es von Websites her gewohnt ist, die Struktur auch schnell per F 12 zu checken. Dort hilft aber die Erfahrung, sich auch in fremden Websites schnell zurechtzufinden.
Update: Nach dem System- u. TB-Neustart ist die Leiste überall weg. Also schlimmer als vorher, wo sie bei ca. der Hälfte der gewünschten Ordner immer fixiert war.
Update: Nach dem System- u. TB-Neustart ist die Leiste überall weg. Also schlimmer als vorher, wo sie bei ca. der Hälfte der gewünschten Ordner immer fixiert war.
Dann benenne mal die userChrome.css nach z.B. userChrome.css.alt um und schau was passiert und zeige uns bitte mal den komnpletten Inhalt der userChrome.css.
Nach dem System- u. TB-Neustart ist die Leiste überall weg.
Wird das System immer nur in den Schlummer/Standby Modus ausgeschaltet? Dabei verbleibt "Schmock" im Speicher.
Mindest nach Eingriffen, oder auch zwischendurch, wäre ein anständiges "Herunterfahren" angesagt.
Dann merkt man auch beim Neustart sofort, ob etwas klemmt.
Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu die Bilder vergrößert beachten.
Wenn obiges nicht hilft: bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt_xulstore.json.
Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
Danach sind einige Einstellungen im Layout neu anzupassen.
Zurück: durch Löschen der von TB gerade neu erstellten xulstore.json und Rückbenennen der alt_xulstore.json,
wird der vorherige Zustand wieder hergestellt.
Wichtig! Alle Operationen auf Dateiebene, nur bei beendetem TB!