EIn herzliches Hallo,
ich habe hier ein großes Probelem in der Kommunikation Thunderbird und Aikq Imap Konten auf WIndows 10 bzw. 11.
Wenn ich eine Mail verschicke klappt das ohne Probleme, aber die Mail wird anschließend nicht in den Ordner gesendet kopiert.
Wenn ich die lokal speichere kann ich sie anschließend dahin kopieren wo ich sie haben möchte.
Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich eine Mail als Vorlage speichern möchte.
Wenn Thunderbird Entwürfe speichern möchte, dann klappt das auch nicht.
Das Problem tritt auf beiden Laptops und bei beiden Konten auf.
Da auf den beiden Laptops unterschiedliche Antivirensoftware installiert ist und ich die auch schon abgeschaltet hatte, kann der Fehler hier eigentlich nicht leigen.
Der ROuter ist eine Fritzbox 7590, habe den Laptop aber auch schon direkt über Hotspot ans Telekom Handy gehängt.
Ich habe gestern mal testhalber Mailbird runtergeladen und eines der beiden Aikq Konten eingebunden, das geht ohne Probleme.
Heute habe ich 5 ältere Versionen von Thunderbird auf meinem Laptop ausprobiert, das Problem lässt sich dadurch nicht beheben.
Darunter waren auch Versionen, wo das definitiv funktioniert hatte.
Was also bedeuten müsste, dass es bei Aikq eine Änderung gab, die sich bei Thunderbird auswirkt.
Hat jemand von euch eine Idee, was dieses Problem verursachen könnte?
Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff zu protokollieren?
(Hatte da was gefunden, das hat aber nicht funktioniert - weiß nicht ob das nicht mehr unterstützt wird oder ob ich bei den DOS Befehlen einen Fehler drin hatte)
Habe vor den Support von Aikq anzuschreiben, hier wäre es aber meiner Meinung nach von Vorteil, wenn ich mehr Infos habe.
Grüße
Stefan