Hallöle,
beim Versenden von Mails, wenn diese sehr lang ist, wie zB. das über Thunderbird erstellte Fehlerprotokoll,
welches man aufrufen und per Mail versenden kann. Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich IMAP Konten nutze.
Zuvor hatte ich das Problem nicht. Weder das Versenden über @gmx.de, @google.de oder @web.de. Alle gleich lahm.
Was komisch ist, wenn ich, sagen wir mal, nach 20 Sekunden die Prozdur beende, also abbreche, ist die Mail im Hintergrund
scheinbar doch versand worden, weil beim Empfänger die Mails angekommen sind. Im Versendeordner ist die Mail zudem nicht
abgelegt worden. Evtl. ist gar nicht das Versenden das Probelm, sondern die Prozeduren, die danach aufgerufen werden?
Schreibe ich jedoch einen zweizeiler, ist die Mail richtig fix abgeschickt. Ich verstehe dieses Programm nicht mehr. Habe sogar
schon eine Neuinstallation vorgenommen. Nichts. Ich lese aus mehreren Foren heraus, dass es im Zusammenhang mit IMAP
und dem Versenden von langen Mails gibt und einige wenige, so wie ich, Probleme damit haben.
Viele Grüße
Steven
Mozilla Thinderbird: 115.8.1 (64-Bit)
Windows 10 Prof