Moin Thunder-Spezies,
nach langen Jahren ohne itensivere Beschäftigung mit TB und dessen Weiterentwicklung, stehe ich nun vor der Herausforderung die aktuelle Version
aufzuspielen und da hinein mein Asbach-Uralt-Profil einzuspielen.
Die Version ab der ich auf weitere Updates verzichtet hatte war die 60.9.1
Ich hatte seinerzeit -wegen einiger nicht funktionabler Add-Ons für die nachfolgenden Update-Version- beschlossen, erstmal alles so zu lassen.
Aus "erstmal" sind nun 5 Jahre geworden.
Ich arbeite mit WIN10/64 bit und habe die folgenden Add-Ons integriert: Account Colours, Get/Send-Button, Lightning, No-Message Pane Sorting by Mouse, X-Note++
und "Stationary" mit eigenen Vorlagen.
Ich habe schon gesichtet, dass einiges davon nicht mehr funktionieren wird bzw. dass einiges mittels intergrierter Lösungen (in der Thunderbird 115.8.1 für Windows (64-Bit-Version)) abgelöst werden kann.
Eine "userChrome.css" ist vorhanden.
Das Daten-Profil ist mehrfach gesichert.
Ich möchte zur Sicherheit die alte Installation zunächst behalten, falls mit der Neuinstallation etwas gravierend daneben geht.
OK, soweit die Vorgeschichte.
...................................................
Bestimmt ist im Verlauf der Jahre eine ähnliche Fragestellung auch bereits einmal behandelt worden (und ich bin zu deppert, die über die Suche zu finden).
Hier also meine wichtigsten Fragen:
1. Kann ich eine Parallel-Installation der 115.8.1 ausführen ohne die alten Inst. zu überschreiben
und
2. dann beide -- also zwei Instanzen -- zeitgleich öffnen?
Danke im voraus für jede Antwort!
LG