• Thunderbird-Version 60.2.1
• Windows 11 Home
• pop3
• web.de
• Avast
• Firewall (Betriebssystem-intern)
Das Problem habe ich nur mit pdf Dateien, Word, jpg o.ä. können direkt aus dem EMailanhang geöffnet werden. PDF Dateien hingegen muss ich erst auf der Festplatte speichern und dann aus dem Ordner heraus öffnen, sehr nervig. Hab eich so noch nicht gehabt. Es öffnet sich beim Anklicken des Anhangs sofort das Fenster zum Speichern der Datei, keine Nachfrage ob diese geöffnet werden soll oder gespeichert. Bei Einstellungen / Anhänge ist für "Adobe Acrobat Dokument" unter Aktion "Adobe Acrobat" eingestellt. Da skann ich auch nciht ändern in "Jedes mal nachfragen", "Andere Anwendung" o.ä.
Ich bin noch bei der Version 60.xx, weil ich meine Mails nicht in höhere Versionen migriert bekomme. Bin da wohl zu blöd für, habe hier auche in Thema zu auf. Das kann aber nicht der Grund sein, bislang habe ich jahrelang auf meinem alten Laptop keine Probleme damit gehabt.
Ich danke Euch für die Hilfe.