Hallo zusammen,
auch wenn ich mich damit in die Nesseln setze, verweise ich mal auf zwei Beiträge, wie man anders und trotzdem sachlich und den Hilfesuchenden unterstützend und informierend mit dem Thema Anti-Viren-Programme umgehen kann:
Beitrag
Re: Sicherheitsausnahmeregel - secureimap.t-online.de:933
Jetzt ist mir alles klar!
Dieses Zertifikat zeigt an, dass dein Client nicht mit dem Server deines Providers kommuniziert, sondern dass sich dein komisches "Sicherheits"-Produkt von GData mit einem (von seinem Hersteller) gewollten "Man in the Middle"-Angriff in die Verbindung einklinkt!
Und das stellt der treue Zertifikatswächter unseres Thunderbird fest (Achtung hier lauscht jemand mit!) und warnt den Nutzer. Den Rest habe ich ja schon beschrieben.
Etwas Hintergrund:
Es düfte einleuchtend sein,…
Dieses Zertifikat zeigt an, dass dein Client nicht mit dem Server deines Providers kommuniziert, sondern dass sich dein komisches "Sicherheits"-Produkt von GData mit einem (von seinem Hersteller) gewollten "Man in the Middle"-Angriff in die Verbindung einklinkt!
Und das stellt der treue Zertifikatswächter unseres Thunderbird fest (Achtung hier lauscht jemand mit!) und warnt den Nutzer. Den Rest habe ich ja schon beschrieben.
Etwas Hintergrund:
Es düfte einleuchtend sein,…
Peter_Lehmann
Beitrag
Re: SMTP Server keine Verbindung
Hi Schorsch_76,
niemand hat hier etwas gegen die Benutzung von Virenscannern!
Ganz im Gegenteil. Für Freunde der WinDOSe (sorry!) ist der Einsatz eines Virenscanners absolute Pflicht. (Im Gegensatz zu diversen zusätzlichen "Firewall"-Programmen, welche ich als sinnfrei betrachte.)
Die üblichen AV-Programme haben folgende (allerdings nicht bei allen Produkten alle) Funktionen:
1. Den on-demand-Scan.
Also den bewussten Scan mit einem festzulegenden Umfang, Intensität usw. Der sollte für jeden…
niemand hat hier etwas gegen die Benutzung von Virenscannern!
Ganz im Gegenteil. Für Freunde der WinDOSe (sorry!) ist der Einsatz eines Virenscanners absolute Pflicht. (Im Gegensatz zu diversen zusätzlichen "Firewall"-Programmen, welche ich als sinnfrei betrachte.)
Die üblichen AV-Programme haben folgende (allerdings nicht bei allen Produkten alle) Funktionen:
1. Den on-demand-Scan.
Also den bewussten Scan mit einem festzulegenden Umfang, Intensität usw. Der sollte für jeden…
Peter_Lehmann
Beiträge aus 2014 bzw. 2009 von dem von mir sehr geschätzten und schmerzlich vermissten Peter_Lehmann.
Es lohnt sich auch, beide Themen, aus denen die Beiträge stammen, komplett zu lesen und vielleicht auch etwas daraus zu lernen.
Gruß
Feuerdrache