Heyho!
Nachdem mich Ionos zu Thunderbird schickte weil das Email Programm von Ionos selbst wohl einige Funktionen nur Fehlerhaft umsetzen kann bin ich nun hier gelandet. Mit der Anleitung (https://www.ionos.de/hilfe/e-mail/w…ird-einrichten/) habe ich das Programm eingerichtet und gleichzeitig die Einstellungen setzen können.
Empfangen von Emails geht schon mal, soweit, sogut. Leider kann ich keine Emails versenden.
Die Fehlermeldung lautet:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Authentication required. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Ich habe bereits einige Threads mit dieser Fehlermeldung gesehen, leider haben die Lösungen die dort teils beschrieben waren nicht geholfen oder waren zu alt und trafen scheinbar nicht mehr zu.
Ich würde mich daher sehr über eine Hilfestellung freuen sodass ich das Programm hoffentlich erfolgreich verwenden und austesten kann!
Needed Infos:
- Win11
- Tunderbird Version 115.8.1
- Kontoart IMAP
- Postfachanbieter Ionos
- kein extra Antivierenschutzsystem, nur Win Defender
- Firewall nicht bekannt, nicht wirklich verwendet
- bereits mit unterschiedlichen Routern getestet, meist aber fritzbox
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und wünsche euch einen fantastischen Mittwoch!
Liebe grüße
Samy