Hi,
hab sicher schon 30x Thunderbird installiert und hatte (fast) keine Problem damit aber diesmal bei einem neuem Laptop passt mir die Installation nicht, siehe Foto im Anhang.
Die Installation erfolgte automatisch nur mit Namen, Mailadresse und Passwort. Alles reibungsfrei und es funktioniert..
Aber warum steht der Name unter dem Posteingang, warum wird der Name zweimal aufgelistet, warum wird einmal 36 bzw. 8 neue Mails angezeigt?
Was lief da falsch? Hab das 3x neu installiert ohne Erfolg
Installationsproblem mit Thunderbird
-
- 115.*
- Windows
-
Kohlhaas -
15. März 2024 um 11:51 -
Unerledigt
-
-
graba
15. März 2024 um 11:56 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hab das 3x neu installiert ohne Erfolg
Hallo,
TB ständig neu zu installieren, hilft nur in wenigen Fällen. Fehler sitzen zu mindestens 98% im Profil.
Ein paar Informationen zum weiteren Umfeld schaden nicht.Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben)
- Betriebssystem + Version
- Kontenart (POP / IMAP)
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX)
- Eingesetzte Antiviren-Software
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Screenshots gehen bei Windows einfach, Win-Taste + Shift + S gleichzeitig drücken, mit der Maus einen Bereich wählen,
der liegt dann in der Zwischenablage. Jetzt in eine Bildbearbeitung einfügen, um sensible Stellen unkenntlich zu machen,
oder sonst direkt hier wo Dein Cursor steht, mit Strg + V einfügen. Vorschau Einfügen bestätigen, fertig. -
-
Schaue bitte mal bei "Ordnermodi" nach
Wo find ich den?
-
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben)
Betriebssystem + Version
Kontenart (POP / IMAP)
Postfach-Anbieter (z.B. GMX)
Eingesetzte Antiviren-Software
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)115.8.1, ein niglnaglneuer Laptop, Win11 Pro 64, IMAP, aon.at, Defender, Win, Huawei DN9245W
-
-
Sorry, kann mich erst morgen dazu melden
Danke einmal
-
Guten Morgen,
geht nicht zum Nachschauen da diese drei Punkte nicht vorhanden sind, siehe meine Fotos
-
geht nicht zum Nachschauen da diese drei Punkte nicht vorhanden sind, siehe meine Fotos
Dann gehst Du ins Menü Ansicht → Ordner und aktivierst dort Kopfzeile des Ordnerbereichs.
-
Dann gehst Du ins Menü Ansicht → Ordner und aktivierst dort Kopfzeile des Ordnerbereichs.
Ja, das war es. Danke
Aber warum wurde das diesmal so installiert? Das Problem hatte ich noch nie, weder bei neuaufsetzen von PC/Laptop noch Aktualisierung.
-
Aber warum wurde das diesmal so installiert?
... mein Screenshot in #6 stammt aus einer neuen Installation (Default) ohne irgendwelche Änderungen.
-
... mein Screenshot in #6 stammt aus einer neuen Installation (Default) ohne irgendwelche Änderungen.
komisch, bei mir dreimal nicht. Neuer Laptop --- Gestartet --- Firefox --- Thunderbird und dann kam die Einstellung
-
Nach hier, Rechtsklick auf das rote Rechteck.
Hm, ein Rechtsmausiger Klick ist dort hier unter Bb 115.8.1 nicht möglich, nur Linksmausig.
-
nicht möglich, nur Linksmausig.
... korrekt, natürlich ein Linksklick, Beitrag korrigiert.