Thunderbird-Version: 115.7.0 (64-Bit) Windows MSIX package
Betriebssystem: Windows 11 PRO 23H2
Kontenart POP/IMAP: IMAP
Postfach-Anbieter: web.de, t-online.de, gmx.net, outlook.com, gmail.com
Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data Antivirus 25.5.17
Firewall: Betriebssystem-intern
Router-Modellbezeichnung: Fritz-Box 7530AX OS 7.57
**********************************************
Hallo allerseits,
vor ein paar Tagen habe ich erstmalig Thunderbird installiert und mehrere Postfach-Konten eingerichtet. Funktioniert alles prima.
Als nächstes wollte ich die Profile-Datei unter C:\Users\******\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles auf einem USB-Stick sichern.
Im genannten Verzeichnisbaum ist kein Pfad ...\Thunderbird\Profiles vorhanden. Da das Programm aber bis jetzt fehlerfrei zu funktionieren scheint, frage ich mich wo die Profil-Datei gespeichert sein könnte. Ein Suchlauf über das Laufwertk C:\ hat nicht wirklich ein Ergebnis gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank im Voraus.
P.S. In der Profilverwaltung wird die Profil-Datei default-release angezeigt.