Aktuellst mögliche TB-Version
OS X 13 und X 10 (zwei MacBooks)
IMAP auf beiden Systemen identisch eingerichtet
Postfachanbieter: Eigene Mail bei DomainFactory und web.de Freemail
Keine Antiviren-Software o. Firewall
+++
Hallo geschätzte TB-User,
nach einem Datenmissbrauchsfall sind bei zwei meiner Mailkonten alle Mails aus der INBOX auf dem Server gelöscht (auch aus dem Papierkorb). Da ich zwei Rechner nutze, habe ich auf dem ersten Rechner, der zum Zeitpunkt der Attacke online war auch keine Mails mehr (sind einfach weg). Backup/Restore bei DomainFactory und Web.de ist angefragt.
Der zweite Rechner war/ist aber offline und dort sind noch alle Mails in TB da. Allerdings habe ich nun Sorge, dass wenn ich mit diesem Rechner nochmal online gehen sollte, TB die Mails syncronisiert, erkennt, dass sie auf dem Server gelöscht sind und sie dann auch lokal weg sind. Insofern vermeide ich gerade, den Rechner 2 irgendwie mit dem Internet zu verbinden …
Ich speichere auf beiden Rechnern keine Mails lokal nochmal ab, sondern belasse sie in den IMAP-Konten.
Gibt es auf Rechner 2 jetzt eine Möglichkeit, die angezeigten Mails irgendwie auf den Server zurückzuspielen? Ich benötige die Mails nämlich und ob web.de einen gelöschten Freemail-Account wiederherstellen kann ist sehr fraglich ...
Was meint Ihr? habe ich da selbst noch eine Chance was zu retten?
Danke Euch und Grüße
THB-Checker