Hallo Thunder-mail- Geinschaft,
warum werden die Emails die man unter verschiedenen(3 Windows to go USB Sticks) Thunderbirds(imap Server) schreibt nicht synchronisiert
Ich nutze Thunderbird Version 115.8.1 & Windows 10 64 Bit & web.de & Avira Security(free).
Und ich weiß nicht, ob ich es im richtigen Bereich erstelle.
Was muss muss man wo gemacht sie in jedem Thunderbird
Schon im voraus gesagt, vielen Dank für eure Antwort.
Emails werden nicht synchronisiert
-
- 115.*
- Windows
-
marvob -
19. März 2024 um 07:39 -
Unerledigt
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
...
• Kontenart (POP / IMAP) -
... ich lese oben irgendwo "(imap Server)", daher:
Was ist denn in diesen drei Thunderbird-Instanzen eingestellt als Pfad für eine Kopie gesendeter Mails - oder anders gefragt: wird denn überhaupt eine Kopie abgelegt und wenn ja, wo genau?
Falls dies in den Lokalen Ordnern passiert, dann wäre es normal, dass kein Sync passiert, da diese Lokalen Ordner mit keinelei Server verbunden sind. -
Was ist denn in diesen drei Thunderbird-Instanzen eingestellt als Pfad für eine Kopie gesendeter Mails - oder anders gefragt: wird denn überhaupt eine Kopie abgelegt und wenn ja, wo genau?
Falls dies in den Lokalen Ordnern passiert, dann wäre es normal, dass kein Sync passiert, da diese Lokalen Ordner mit keinelei Server verbunden sind.Wo genau stellt man es ein(denn ich weiß es nicht, also ist das was standardstandardmäßig an ist an sein?
-
Falls dies in den Lokalen Ordnern passiert, dann wäre es normal, dass kein Sync passiert, da diese Lokalen Ordner mit keinelei Server verbunden sind.Sorry, das ich so spät erst drauf reagiere, ich wusste nicht sofort wo ich gucken soll, heute aber ich gefunden, es steht auf Kopier speichern im gesendert Ordner in meine Email Adresse, was jetzt?
-
Avira Security(free)
Hallo,
das ist ein heißer Kandidat, Unfug im Zusammenhang mit TB anzustellen.
Schaue in dessen Einstellungen und informiere Dich in der Forensuche zu den Problemen mit solcher Software. -
es steht auf Kopier speichern im gesendert Ordner in meine Email Adresse, was jetzt?
Jetzt scheint klar zu sein, dass mindestens eine TB-Instanz eine Kopie der gesendeten Mails im entsprechenden Ordner auf dem Server abzulegen versucht ...
Warum das bei mindestens einer, womöglich allen drei Installationen nicht klappt, bleibt jedoch unbekannt. Wie Bastler schrieb, ist Avira ein heißer Kandidat, diese Kopie auf den Server zu verhindern .... denn eine Synchronisation wie eingangs vermutet gibt es ja nicht wirklich, sondern alle drei Installationen greifen (hoffentlich!) auf denselben Ordner auf dem Server zu und zeigen daher im Normalfall dasselbe ...