Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich bekomme es nicht hin meinen T-online Mailaccount auf Thunderbird einzurichten. Erst mal die gewünschten Daten vom Laptop.
Thunderbird Version 115.8.1
Windows 10 Home 22H2
IMAP
T-Online
Defender
Defender
Fritzbox 7490
So nun zum Thema. Wie bereits geschrieben versuche ich eine Verbindung zum Telekom Server aufzubauen. Das nötige E-Mail Passwort in meinem T-Online Account ist gesetzt. Es sind die von Thunderbird gesetzten Werte genommen worden. Trotz dem bekomme ich die Meldung "Es konnte keine Verbindung zu securesmtp.t-online.de aufgebaut werden da sie verweigert wurde" .
Auf meinem Desktop Computer bekomme ich eine andere Meldung "Anmeldung auf dem Server Securepop.t-online mit meinem Benutzernamen fehlgeschlagen. Wieso secureopop ich habe doch als Server die SMTP drin?????
Das T-Online Email Passwort wurde von mir gestern neu vergeben um sicher zu sein. Beide Rechner sind damit zur Verbindung ausgestattet.
Thunderbird Version 115.8.1
Windows 10 Pro 22H2
IMAP
T-Online
Defender
Defender
Fritzbox 7490
Ich bin ratlos. es war noch nie so schwer ein Profil einzurichten. Post oder eine E-Mail von der Telekom über eine Sperrung habe ich nicht bekommen. Auf dem Handy gehts.
Frank