• Thunderbird-Version: 115.5
• Betriebssystem: Windows 11 23H2
• Kontenart (POP / IMAP): egal
Ich versuche gerade mein Thunderbird-Profil in einen anderen Ordner umzuziehen.
- c:\Users\fox\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxx.default\ wurde noch d:\AppData\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default\ kopiert (Profilname: default_share*).
- Dann habe ich ein neues Profil über Thunderbird -P angelegt und den neuen Ordner ausgwählt.
- Thunderbird startet mit diesem Profil auch ordnungsgemäß und alles ist bedienbar.
- Dann habe ich den alten Profil-Ordner umbenannt c:\Users\fox\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxx.default_old\
- Jetzt start Thunderbird auch, allerdings sind einige viele Add-Ons nicht mehr aktiv vorhanden, wodurch auch einige viele Funktionen (z.B. Exchange, TB-Sync) nicht mehr vorhanden sind.
Was muss ich denn machen, damit die Addons auch ohne den alten Ordner noch von Thunderbird gefunden werden?
--
Weiter Info: Ich habe noch ein Linux-System im Dualboot-Modus. Wenn ich dort mit Thunderbird auf das neue Profil zugreife, sind alle Addons vorhanden.
Ich weiß, es führt vielleicht zu Problemen, trotzdem wollte ich von Windows und Linux auf das SELBE TB-profil zugreifen.