Hallo User,
seit vielen Jahren nutze ich Thunderbird unter Windows und Linux. Jetzt ist ein Effekt während der laufenden Arbeit eingetreten, den ich nicht wieder korrigieren kann. Grundsätzlich habe ich überall die aktuellste Version und repliziere über IMAP Server verschiedene Mailkonten auf insgesamt 3 Geräten (Win11 und Linux).
Ich nutze überall die Ansicht "Gruppierte Ordner", was mir die Posteingänge, Entwürfe, Vorlagen etc. wunderbar oben anzeigt und darunter alle Mailkonten komplett gelistet sind. Soweit so gut.
Auf dem Windows Gerät habe ich in verschiedenen Ordner gearbeitet und plötzlich war ein Mailkonto (Freenet), welches unten in der Liste der Mailkonten normalerweise mit anderen angezeigt wird, weg. Die Panik war groß. Ich fand dann alle Ordner oben unter Posteingang/"Mailkonto von Freenet". Normalerweise landen hier nur die neuen Mails, nun werden auch alle Unterordner des Mailkontos angezeigt.
Die Einrichtung der Mailkonten ist aber korrekt. Schalte ich auf alle Mailkonten (Alle Ordner) ist auch das verschwundene Konto wieder da. Eine Replizierung über den Freenet IMAP Server erfolgt zum Glück nicht. Auf den weiteren Geräten wird alles ordnungsgemäß angezeigt.
Könnt ihr mir erklären, was passiert ist und wie ich den Ausgangszustand wieder herstellen kann?
Thomas