Thunderbird Version: 115.9.0 (64 Bit) - POP - GMX
Windows 10 (64 bit) 22H2
Avast Free Antivirus
Interne Firewall
AVM 7590
Guten Tag
Ich habe mich hier angemeldet, da ich zum ersten Mal ein Problem mit Thunderbird habe.
Letzte Woche konnte ich durch einen Fehler meinerseits das System nicht mehr booten.
Das ist bei mir eigentlich kein großes Problem, da ich mindestens einmal pro Woche eine
komplette Systemsicherung mache. (AOMEI Backupper)
Ich habe also mit dem Bootstick neu gestartet und die letzte Sicherung geladen.
Danach war alles - wie erwartet - wieder normal, nur Thunderbird war eben leider nicht mehr normal.
Die von mir angelegten diversen Ordner für bestimmte Mails waren komplett verschwunden.
Es gab nur noch Posteingang, Postausgang und Papierkorb.
Ich musste mich neu anmelden und Thunderbird fing an, etliche der "normalen" Mails neu zu laden.
Bei der Systemsicherung ist ja eigentlich auch der komplette Profilordner enthalten - dachte ich zumindest.
Eine gesonderte Sicherung des Profilordners hielt ich für unnötig.
Was ist da schief gelaufen? Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der verlorenen Ordner wieder herzustellen?
Die Sicherungsdatei ist ja noch vorhanden.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!