Hallo zusammen,
ja heute zum 01.04. hätte ich nix anfassen sollen, aber was soll ich sagen:
Ich öffnete TB und habe mich schon gewundert, warum TB sehr lange einfach keine Postfächer angezeigt hat, sondern einfach nur einen leeren Hintergrund. Der langsame Abruf der eMail-Konten hat die Darstellung der Postfächer wohl blockiert. Nach ca. 1min wurden die Postfächer aber dargestellt.
Nun habe ich mir mal eine Testmail gesendet und auch hier bleibt diese Aktivität einfach stehen ... steht jetzt nach ca. 2h immer noch so:
Die Mail selbst ist aber nach wenigen Sekunden angekommen. Mein eMail-Programm auf meinem Smartphone hat sie direkt gemeldet.
Meine Postfächer sind alle per IMAP angebunden. Dieses hier liegt bei Mailbox.org.
Techn. Angaben:
• Thunderbird-Version: 115.9.0 seit 20.03.2024
• Betriebssystem + Version: Windows 11 Pro
• Kontenart: IMAP
• Postfachanbieter: Mailbox.org, GMX, Microsoft, Google
• Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender
• Firewall: Betriebssystem-intern
• Router-Modellbezeichnung: AVM FRITZ!Box 7590
Wie kann man das komische Verhalten analysieren? Weiß wer, was das verursachen kann?