Hallo,
seit einiger Zeit wird mir die im beigefügten Screenshot markierte Leiste eingeblendet. Wie bekomme ich diese weg?
Danke für die Hinweise im Voraus!
Hallo,
seit einiger Zeit wird mir die im beigefügten Screenshot markierte Leiste eingeblendet. Wie bekomme ich diese weg?
Danke für die Hinweise im Voraus!
Das ist die Tabs Leiste. Einfach alle Tabs schließen, dann ist sie weg.
Wie schon ggbsde geschrieben hat, es ist die Tableiste, wenn du alle Tabs beim Beenden des TB schließen möchtest, musst du das AddOn TabControl installieren.
Nein, ist sie nicht.
Wenn man alle Tabs schließt, ist die Tab-Leiste immer noch da, denn das Mail-Tab ganz links lässt sich nicht schließen.
Um die Tab-Leiste zu entfernen, muss man in den erweiterten Einstellungen den Wert der Einstellung mail.tabs.autoHide von false auf true ändern.
EDIT: man kann stattdessen auch in Einstellungen > Allgemein > Sprache & Erscheinungsbild gehen und einen Haken setzen bei "Tab-Leiste automatisch ausblenden" setzen.
mail.tabs.autoHide=true bzw. Haken bei 'Tab-Leiste automatisch ausblenden' ist aller der Standardwert.
ist aller der Standardwert.
Bitte um Vergebung, Asche auf mein Haupt
Das kommt davon, dass ich den Haken in meinem Arbeitsprofil schon vor Jahren entfernt habe....
Ich vermute mal, Du willst den "Posteingang" behalten und nur die dahinter aufgeführten Tabs verschwinden lassen.
Am schnellsten geht das, wenn Du mit der rechten Maustaste auf einen Tab klickst und im Kontextmenü mit der linken Maustaste auf "Andere Tabs schließen". Klickst Du mir der rechten Maustaste auf den "Posteingang" und dann auf "Andere Tabs schließen", werden sofort alle weiteren Tabs geschlossen.