Hallo,
ich möchte einen Filter erstellen, welcher Mails in einen Unterordner verschiebt, sobald folgende Bedingungen vorliegen:
[Mail-Adresse@Von AND Mail-Adresse@An] AND [[Betreff-1 AND Betreff-2] OR [Betreff-3]]
Um dies bildlich und verständlicher darzustellen, habe ich einen Screenshot von meinem angelegten Filter gemacht (Abbildung Filter_00.JPG). Welcher jedoch vom System nach dem Speichern immer wieder korrigiert und geändert wird und nicht nach meiner Vorstellung entspricht. Diesen Filter habe ich in mehreren Varianten umgebaut, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis, dass das System den Filter automatisch abändert und nicht nach meinen Vorstellung arbeitet.
Habe ich einen Denkfehler in dem erstellten Filter (Abbildung Filter_00.JPG)?
Als Notlösung habe ich einen "umständlichen" Filter erstellt, welcher funktioniert und meiner Vorstellung entspricht.
Da Betterbird die Möglichkeit bietet mit diesen erweiterten Filtern zu arbeiten, möchte ich dies auch gern nutzen.
Wie kann der funktionierende Filter in der Abbildung "Abbildung Filter_01.JPG" "gekürzt" werden, da die Mail-Adressen VON und AN identisch sind?
Wenn sich jemand dem Problem annimmt und einen funktionierenden Filter nach den oben genannten Vorgaben erstellen kann, oder bereits einen ähnlichen Filter mit den ähnlichen Konstellationen im Einsatz hat, kann auch gern einen Auszug aus der Filter-Datei "msgFilterRules.dat" offen legen. Damit wäre es aus meiner Sicht einfacher den Filter zu übertragen.
Ich danke im Voraus für Eure Zeit und Mühe.