Ich nutze Thunderbird 31.3.0 unter MacOS 11.7.. Den Update-Pfad habe ich irgendwie verpasst. Jetzt gibt es dann doch eine gewisse Instabilität und die Version ist recht veraltet. Ich möchte mit allen Daten, Email incl. Adressen, umziehen auf 115.9.0. Ich habe verschiedene Dinge ausprobiert, hatte aber bisher keinen Erfolg. Es sind mehrere Konten eingerichtet, sowohl POP als auch IMAP. Es sind viele Mails gespeichert, die es auf Servern nicht mehr gibt. Welchen Weg gibt es?
Migration MacOS 11.7 Thunderbird 31.3.0 zu 115.9.0 mit allen Daten
-
- 31.*
- macOS
-
peterheep -
5. April 2024 um 16:00 -
Unerledigt
-
-
graba
5. April 2024 um 17:53 Hat das Thema freigeschaltet. -
Ich möchte mit allen Daten, Email incl. Adressen, umziehen auf 115.9.0
... das wird so ohne weiteres nicht funktionieren, da die Ordnerstrukturen zwischenzeitlich verändert wurden.
Es bleibt dir leider nichts übrig (wenn du alle Daten behalten willst) Step by Step den TB über Hilfe > Über Thunderbird upzudaten. Ja, ich weiß, eine unendliche Fleißaufgabe, aber schließlich hast du alle Updates verpasst, warum auch immer.
-
Vor allem solltest du, falls noch nicht geschehen, eine Sicherungskopie des Ordners "Thunderbird" in deiner Benutzer-Library machen, bevor du dich auf die aktuelle Version hochschaukelst.
Der Library Ordner am Mac - Wo finde ich die Mac Library?Wo finde ich unter mac OS X den Library Ordner und welchen Zweck hat er überhaupt? Im Tutorial erfahren Sie , wie man den Ordner sichtbar macht.www.appletutorials.deNachtrag:
Sollte das Menü Thunderbird > Über Thunderbird kein Update vorschlagen, kannst du die jeweils höheren TB-Hauptversionen für macOS (z. B. 38.8.0, 45.8.0, 52.9.1, 60.9.1, 68.9.0, ... ) von dieser Seite http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/ herunter. Vermeide dabei unbedingt Beta-Versionen.