Hallo,
ich habe ein großes Problem mit Thunderbird (115.9.0 - 64-Bit). Seit einiger Zeit treten immer wieder Probleme beim senden und empfangen von Mails auf, ein Neustart vom PC hat das Problem nicht gelöst.
Die Meldung von Thunderbird ist immer gleich:
Mail Empfang und Versand über BlueMail Android App im gleichen Netzwerk funktioniert einwandfrei.
Als ich Thunderbird installiert hatte funktioniert es einwandfrei. Vor einigen Wochen installierte ich G DATA internet Security, im Firewall sind keine Programme geblockt.
Mein BS ist Windows 11 Pro 64 Bit, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3447. Die Anbieter sind gmx.net und mail.de. Mein Router ist FritzBox 7530AX.
Ich habe die IMAP Einstellungen von mail.de mit den Einträgen in Thunderbird abgeglichen und konnte kein Fehler entdecken. Ich wüsste auch nicht was sich dort geändert haben sollte weil ich keine Änderungen vorgenommen habe.
Ich hoffe dass ich das Problem mit Eurer Hilfe lösen kann.
VG