Thunderbird-Version 115.9.0 (64-Bit)
Win 10
Windows Defender, keine weitere Software
Guten Morgen,
Ich habe bislang Windows Mail und Kalender benutzt. Da das jetzt alles auf Outlook (inkl. Werbeanzeigen) umgestellt wird, habe ich nach vermutlich 20 Jahren wieder Thunderbird installiert. Ich bin sehr zufrieden und meine Mailkonten ließen sich auch problemlos einrichten. Nur meinen Outlook-Kalender bekomme ich nicht zum Laufen. Ich habe die Add-Ons "TbSync" und "Provider for Exchange ActiveSync" installiert und aktiviert. Wie genau ich mein Outlook E-Mailpostfach eingerichtet habe, weiß ich leider gar nicht - im Zuge der Thunderbird Installation ist das irgendwie passiert und hat funktioniert. Kann ich das irgendwo einsehen?
Jedenfalls - ich habe schon so viele verschiedene Artikel und Videos gesehen und nirgendwo finde ich eine Anleitung, die wirklich funktioniert. Zwar habe ich es irgendwann mal hinbekommen, dass mein Kalender in Thunderbird angezeigt wurde, ich konnte ihn aber nicht bearbeiten. Eine Exportierung und Importierung mit iCalv hat auch geklappt, ist ja aber (nach meinem Verständnis) redundant, weil ja nur Daten von A nach B verschoben werden, aber nicht von Mobiltelefon und Laptop online an den gleichen Daten gearbeitet werden kann.
Kann mir bitte, bitte, bitte jemand möglichst laienverständlich erklären, wie ich meinen Outlook Kalender in mein Thunderbird bekomme?
DANKE!