Guten Tag
Mir wurde von der Familie die Aufgabe zugeteilt, eine "Todes-Anzeige" vorzubereiten.
Da ich da keine Ahnung habe, die Frage in die Runde:
Gibt es da Vorlagen in Thunderbird?
Wo finde ich so etwas?
Guten Tag
Mir wurde von der Familie die Aufgabe zugeteilt, eine "Todes-Anzeige" vorzubereiten.
Da ich da keine Ahnung habe, die Frage in die Runde:
Wo finde ich so etwas?
Nein, solche Vorlagen gibt es nicht.
Du findest so etwas im Internet, z.B.: https://www.husmann-holaus.de/fileadmin/user…ueranzeigen.pdf
Abgesehen davon, dass es dafür in Thunderbird nichts an Vorlagen gibt, finde ich es persönlich irgendwie "daneben" so etwas per Mail zu versenden.
Hallo,
war eventuell gemeint, dass einige Verwandte, Freunde, Bekannte mittels Mail informiert werde sollen? Dass es also zwar eine Traueranzeige über die Tageszeitung gibt, aber längst nicht alle im Einzugsbereich der Tageszeitung und vielleicht noch nicht mal auf dem Postweg zeitnah erreicht werden können (bspw. in Übersee)?
In dem Fall wäre Dein Anliegen vielleicht durch einen Scan oder ein Foto von dem Trauerschreiben oder der Traueranzeige lösbar, dass als Anhang an eine Mail gehängt wird. In der Mail selber dann halt nur normal ohne eine Vorlage und aufwändige Gestaltung eine kurze Mitteilung, das derjenige verstorben ist. Alles Weitere ergibt sich aus dem Anhang.
Gruß
Sehvornix