Guten Abend,
ich habe leider ein Problem bei dem Umzug der Firefox Daten von dem alten Laptop meines Vaters, auf ein neues Notebook. Beide Windows 11
Postfächer bei All-Inkl
Ich habe erst probiert ein Backup zu erstellen, das ist aber leider gescheitert und das Programm ist dauernd abgestürzt.
Dann habe ich mir den Profil Ordner kopiert und wollte nach der Installation auf dem neuen Notebook, diesen einfach ersetzen.
Ich habe feststellen müssen, dass auf dem alten Laptop die 115.9.1 installiert ist/war und auf den neuen Gerät die Version 115.10.1
Wie dem auch sei, habe ich direkt beim öffnen von Thunderbird, nachdem ich den Profil Ortner ersetzt habe, direkt einen Fehler bekommen, dass das Profil nicht geöffnet werden kann.
Das saubere einrichten und probieren der Wiederherstellung über „Importieren“ klappt auch mit sämtlichen Möglichkeiten die zur Auswahl stehen nicht.
Mein Vater benötigt unbedingt seine tausenden alten Mails zurück, weil er das Notebook geschäftlich nutzt…
Ich bin leider aktuell total aufgeschmissen.
Meine Sicherung des Profils fasst um die 30 GB, durch das ganze hin und her kopiere, probieren etc. sind es jetzt laut Eigenschaften noch um die 25/26 GB an Sicherung, die ich jetzt mit welcher Methode auch immer gerne wiederherstellen möchte.
Da ich diverse Daten auf dem alten Gerät bereits kopiert, oder ausgeschnitten habe, kriege ich nun leider das Programm auf dem alten Notebook nicht mehr zum laufen… Mir bleibt also nur die große Sicherung und das neue Gerät.
Bitte um Hilfe…
—> Bild, wie mein gesicherter Profilordner aussieht, habe ich hier hochgeladen:
LG