Hallo,
mein Problem hatten andere auch schon. Aber wie das so ist, haben alle verschiedene Voraussetzungen, und so muss ich neu fragen.
Ich nutze Thunderbird seit Ewigkeiten, Betterbird seit ca. 1 Jahr. Aber diese Meldung hatte ich noch nie auf dem Schirm. Ich habe zwei Domains mit vielen verschiedenen Alias-Adressen. Ich nutze für alle den globalen Posteingang, danach werden sie mittels FIlter auf ca. 10 Ordner mit jeweils bis zu 10 Unterordnern verteilt. Aus ganz bestimmten Gründen verwende ich POP. Andere Adressen wie GMX, Google oder so habe ich nicht.
Gestern habe ich ein neues Emailkonto mit 8 Aliasadressen generiert und in Betterbird eigerichtet. Mit den 8 Alias als Absender habe ich an die Empfänger, die sie in Zukunft als meine Adresse nutzen sollen, je eine Email geschickt mit der Bitte um Rückmeldung, um zu prüfen, ob alles klappt. So lange ich den Knopf noch nicht wiedergefunden hatte, mit dem man den globalen Posteingang nutzt, kamen alle Antworten im "Lokalen" Ordner an. Nachdem ich auf Global umgestellt hatte, erschien die Meldung "Nachrichten können nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden blabla ...). Ich kann die ankommenden Emails im Webmailer lesen, aber nicht runterladen. Das Profil ist dasselbe wie vorher im Lokalen Ordner.
1. Am Speicherplatz kanns nicht liegen. Alle anderen ankommenden Mails dürfen in die Mailbox, nur diese nicht. Die Kontoeinstellungen sind aber ganz genau so wie bei anderen Aliasadressen anderer Hauptadressen.
2. Den Ordner-Reparieren Tipp hab ich auch schon probiert.
3. Eset Antivir aus- und wieder angeschaltet. Null Erfolg.
4. EINE Datei Inbox habe ich nicht, sondern für jedes Postfach eine. Die haben jeweils 2 KB.
5. Und das neueste Update hat auch nicht geholfen.
6. Habs auch mit der Einstellung "nur Kopfzeilen runterladen" probiert. Erfolglos.
Gibt es eine Lösung? Oder muss ich den störenden Lokalen Ordner wieder einrichten? Übrigens habe ich insgesamt 4 Profile, wobei ich nicht weiß, warum die alten noch da rumstehen. Könnte es evtl. helfen, für diese Hauptadresse und ihre Alias einfach ein anderes Profil zu wählen, oder verwirrt man damit die Software total?
Schöne Grüße
Marieluise
Betterbird 115.10, Windows 10 22H2