Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Thunderbird.
Thunderbird-Version: 115.10.1 (64-Bit)
OS: Windows 11 Pro (Version 23H2)
Servertyp: POP
Antivirenprogramm: Avira Security (hat noch nie Probleme bereitet)
Windows Defender Firewall ist aktiviert (hat auch nie Probleme bereitet)
Ich habe sowohl ein T-Online- als auch ein Web.de-E-Mail-Konto mit Thunderbird verknüpft.
Immer wieder, wenn ich neue E-Mails abrufe ('Nachrichten abrufen'), steht links unten, dass neue Mails vorhanden sind und abgerufen werden, diese sind dann jedoch weder im Posteingang noch im Spam-Ordner oder sonst wo auffindbar. Wenn ich dann direkt nochmal 'Nachrichten abrufen' anklicke, steht da, dass keine neuen Mails vorhanden sind. (Beim direkten einloggen bei T-Online oder web.de sind dann auch keine neuen Mails sichtbar)
In den Konten-Einstellungen bei Thunderbird habe ich ausgewählt, dass keine Nachrichten einfach so gelöscht werden sollen.
Ebenfalls habe ich bei beiden Posteingängen mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reparieren ausgeführt, ohne Ergebnis.
Das Problem bezieht sich scheinbar immer nur auf MANCHE(!) E-Mails, denn ab und zu kann ich neue Mails problemlos abrufen.
Ich habe die Befürchtung, dass ich teilweise wichtige Mails jetzt nicht mehr bekommen kann.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße