• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.10.1
• Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
• Betriebssystem + Version: Windows 11
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP, vorher POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo allerseits,
ich benutze Thunderbird seit Ewigkeiten, neulich habe ich auf IMAP umgestellt. Jetzt ist mein Laptop kaputtgegangen, sodass ich mir einen neuen kaufen und Thunderbird dort neu einrichten musste. In meinem Posteingang und meinen Unterordnern sind nun natürlich nur die Mails zu sehen, die ich erhalten habe, seit ich auf IMAP umgestellt habe.
Ich bräuchte nun allerdings eine Mail aus der POP-Zeit (wo der Lizenzschlüssel eines Programms drin ist, was ich mir gekauft habe und nun natürlich auch neu einrichten muss - warum ich mir den nicht woanders gespeichert habe, tja, das frage ich mich inzwischen auch ...). Jetzt wäre ich davon ausgegangen, dass das einfach nicht möglich ist, allerdings habe ich, als ich die Suchfunktion verwendet habe, zufällig festgestellt, dass mir da auch uralte Nachrichten angezeigt werden (eine war von 2014!). Thunderbird scheint also sehr wohl auch die alten POP-Nachrichten noch irgendwo gespeichert zu haben - nur wo ...?
Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre ich sehr dankbar. 😊
Herzliche Grüße
Kaja
PS: Ich bin ein absoluter Computer-Noob, also wenn ihr irgendwas vorschlagt, wäre es toll, wenn ihr genau sagt, wo ich die entsprechende Einstellung finde, bzw. Bilder anhängt, sodass ich sehen kann, was ihr meint.