Umfeld:
TB Version 115.10.1 (64-Bit) in einer Linux Mint 21.3 VM Installation.
Der "Lokale Ordner" ist auf einem NAS Share abgelegt ( mount in fstab ) und belegt aktuell knapp 10 GB Daten in verschiedenen Unterordnern.
Das TB Profil liegt im lokalem Dateisystem ( nicht NAS Share )
Problem:
Seit etwa 3 Tagen kann man keine Mails mehr von einem IMAP-Konto in die "lokalen Ordner" mehr verschieben oder innerhalb der "lokalen Ordner". Man kommt eine Fehlermeldung "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um ...".
Was habe ich bereits unternommen um das Problem zu analysieren/lösen:
1.) Es ist mehr als genug Speicher auf dem Share verfügbar
2.) Man kann mit dem gleichen Benutzer in Linux auf dem Share beliebig neue Ordner und Dateien anlegen, löschen, verschieben oder modifizieren. Daher dürfte es kein Berechtigungsproblem sein. Selbst bei Zugriffsberechtigung 777 auf alle Ordner und Dateien kommt noch die Fehlermeldung bei TB.
3.) Habe in TB dem "lokalen Ordner" in den Konteneinstellungen einen neuen leeren Ordner zugewiesen, um z.B. defekte Dateien als Fehlerquelle auszuschliessen. Wenn der leere Ordner auf dem normalen Dateisystem liegt, werden mehrere Dateien ( z.b. trash und trash.msf ) von TB automatisch angelegt, nicht aber wenn der leere Ordner auf dem Mountpoint liegt.
4.) Habe auch ein neues leeres Profil in TB angelegt und die IMAP-Einstellungen neu eingegeben. Auch hier kommt es zur gleichen Fehlermeldung, sobald der "lokale Ordner" in TB auf einen Ordner im Mointpoint verweist. Ich glaube, ich konnte aber neue Unterordner im "lokalen Ordner" über TB anlegen aber keine Mails verschieben.
Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie man es beheben kann. Wie gesagt hat das Setup so viele Monate ohne Probleme funktioniert. Es wurden sicherlich in der Zwischenzeit neue Updates über die Paketverwaltung eingespielt.
Herzlichen Dank