• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): Betterbird 102.15.1-bb41 (64-Bit) & 115.10.0-bb27 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: WIN 10 Home * 64
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
Hallo zusammen,
obwohl in den letzten Jahren schon mehrmals problemlos umgesetzt, stehe ich aktuell vor dem Problem, einen meiner diversen Google-Kalender nicht in BB integrieren zu können. Ich habe mich wie in der Vergangenheit an folgende Anweisung orientiert:
Schilderung des Problems:
1. Neuen Kalender erstellen
2. Im Netzwerk
3. Benutzername: = die Google-Email-Adresse des Kalenders
4. Kalender suchen
5. Bitte geben Sie Ihr Passwort ein für: "googlemail.com" Und genau hier fängt das Problem an, da es für "googlemail.com" kein Passwort gibt sondern nur für meine Google-Email-Adresse des Kalenders. Gebe ich dieses Passwort ein, erhalte ich die Meldung "Zugangsdaten abgelehnt, Einstellungen überprüfen".
Die Google-Email-Adresse und das dazugehörige Passwort sind richtig, da ich mich damit völlig problemlos auch auf der Google Kalender Homepage einloggen kann.
Installiere ich dagegen das Add-On "provider_for_google_calendar-115.2.0-tb.xpi" geht damit die Einbindung des Google Kalenders in BB ebenfalls problemlos.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfestellung, was ich auf einmal falsch mache, dass iich nicht den Google Kalender in BB einbinden kann.
Vielen Dank!