Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 68.12.1
• Betriebssystem + Version WIN 10 Pro Build 19045
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Dogado - Eigene Domain
• Eingesetzte Antivirensoftware Kaspersky Plus
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Kaspersky Plus
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FB7590
Hallo,
ich wollte mir ein neues Postfach in TB einrichten. Dies funktioniert leider überhaupt nicht. Verwende ich die automatische Erstellung wird ein Konto erstellt aber nur der Kontoname und Posteingang als Unterordner. Kein "Gesendete" etc. Mails werden nicht empfangen, der Versuch eine Mail zu senden schlägt mit der Meldung: Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail Server antwortete 550 5.7.1 message content rejected. Überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen den Vorgang.
Habe ich noch nie gesehen . Was ist da los. Es wurde mir beim manuellen Einrichten was ich auch getestet habe auch seitens Kaspersky gemeldet das kein Zertifikat existiert. Wenn ich mir die Detias ansehen ist aber ein bis Ende 10/24 laufendes vorhanden. Auch tritt der Fehler auf wenn K abgeschaltet ist, Die von Dogado vorgegebenen Ports für den iMAP und SMTP Server bringen keine Änderung.