Icon Größe unter 5120x1440
-
- 115.*
- Windows
-
UDriessen -
7. Mai 2024 um 04:30 -
Erledigt
-
-
Wie kann ich die Icons weiter "vergrößern"?
Hallo,
vorab, mache Deine Mailadresse unkenntlich.Ein Versuch, das gesamte Layout des TB zu vergrößern. Das geht unter den Erweiterte Einstellungen.
Menü -> Einstellungen -> links Allgemein -> rechts unten Konfiguration bearbeiten
Einige Zeichen in die Suchzeile wie im Bild eingeben. Den Wert doppeltklicken und einen positiven Wert eingeben,
für layout.css.devPixelsPerPx z.B. 1.1 | WICHTIG! mit Punkt und gaaaanz vorsichtig die Stelle hinter dem Punkt erhöhen.
Das Resultat wird sofort sichtbar. Mit dem Bogenpfeil rechts, kann auf Normalwert zurückgestellt werden. -
- [danke, eMail entfernt]
- auf 1.5 geändert, dadurch Icons wie gewünscht
- dann Schriftgröße in Einstellungen reduziert
- jetzt prima für mich "alterssichtigen" DAU
- danke 🤗
-
Streng genommen wird gerade in den neueren Thunderbird-Versionen seitens der Entwickler davon abgeraten die hier genannte versteckte Einstellung zu Manipulieren. Man sollte bei jeglichen Anzeige-Problemen, die man im später irgendwann man hat immer daran denken, die Einstellung mal probeweise zurück zu stellen.
-
Streng genommen wird gerade in den neueren Thunderbird-Versionen seitens der Entwickler davon abgeraten die hier genannte versteckte Einstellung zu Manipulieren.
Wie ich vor einiger Zeit schon schrieb, wer egal wo, nicht nur im TB, irgendwelche Werte von default abweichend
verändert und dieses nicht dokumentiert, hat es nicht besser verdient, als auf die Nase zu fallen. -
Streng genommen wird gerade in den neueren Thunderbird-Versionen seitens der Entwickler davon abgeraten die hier genannte versteckte Einstellung zu Manipulieren.
Das ist ja gut und schön, aber wenn die Icons auf einem Ultrawide Monitor (5120x1440) micro-klein sind und über die normale Oberfläche nicht angepasst werden können ???
-
Vielleicht wäre es ja sinnvoll, das als Fehler zu melden:
109