TB 115.10.1
Windows 10
IMAP-Konten
verschiedene, u.a. GMX, Telekom, Mailbox.org, guru.de, vivaldi.net usw.
Windows Defender
Firewall windows-intern
Hallo,
ich habe plötzlich ein irritierendes Problem: die Inhalte der Spalten der Listenansicht der Mails sind vertauscht. Dies betrifft alle Ordner aller Konten und sieht dann ungefähr so aus:
Gestern war's noch nicht so und ich hab keine Idee, was da faul ist.
DIese TB-Version habe ich am 29.04. installiert und seitdem auch täglich verwendet ...
Da ich ab und zu mal - auch wenn die Lokalen Ordner ausgeblendet sind und sämtliche Mails wie auch Termine und Kontakte auf Servern liegen, also nichts lokal im TB - eine Kopie des Profils anlege, habe ich vorhin flugs den TB beendet, das jetzige Profil umbenannt und stattdessen eine Kopie der Kopie vom 14. April "hingeschoben". Die stammte noch vom TB 115.8.1.
Thunderbird wieder gestartet, alles prima.
Dachte ich jedenfalls.
Aaaaaber .... TB beendet und erneut gestartet - wieder alles verwurschtelt! Sehr seltsam. Und nun langsam etwas ärgerlich.
Kann das an einer der Mail liegen? Ich sehe da im Bild irgendwelche Schriftzeichen einer mir unbekannten Schrift.
Ist eh nur Spam, aber der Ursachenforschung wegen wollte ich das nicht einfach löschen und blind drauflos experimentieren.
Oder könnte mir da eins der fünf genutzten AddOns reingrätschen, auch wenn es gestern noch lief?
Ich bin nun ratlos und würde mich über zielführende Tipps freuen.
Danke vorab
Drachen