Hallo,
ein E-Mail-Konto empfängt wenige Stunden nach Einrichtung am PC keine E-Mails mehr, obwohl dies am Smartphone weiterhin klappt.
Weiß jemand weiter
Vielen Dank.
Hallo,
ein E-Mail-Konto empfängt wenige Stunden nach Einrichtung am PC keine E-Mails mehr, obwohl dies am Smartphone weiterhin klappt.
Weiß jemand weiter
Vielen Dank.
Weiß jemand weiter
Hallo,
das könnte sein, wenn die zu Eingang gestellten Fragen als Hilfe für die Helfenden beantwortet werden.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
• installierte Add-ons
Ach, sorry... hatte zu viel und mich beeilt gehabt...
Allerdings ist es so, dass die übrigen Konten dauerhaft einwandfrei funktionieren, nur eines hat eben "eine Macke" und funktioniert dann nach einer Stunde oder so nicht mehr.
Aber vielleicht liegt es auch am kürzlich neu installierten AVG Virenschutz, das hatte ich ganz vergessen.
Sonderbar halt, dass nur ein Konto betroffen ist.
Scheint aber an AVG zu liegen/gelegen zu haben.
Danke für's Nachhaken
115.10.1 (64-Bit)
Windows 10
Edition Windows 10 Home
Version 22H2
Installiert am 26.07.2023
Betriebssystembuild 19045.4291
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0
IMAP
Alfahosting/Cloud-Server
Aber vielleicht liegt es auch am kürzlich neu installierten AVG Virenschutz
Das Zeug und die Verwandschaft macht häufiger Ärger. -> Forensuche
Dieses sollte stellvertretend für alle anderen zu denken geben.