Hallo,
ich habe TB 115.10.2 und so ca. 30 IMAP Emailkonten.
Wie kann ich alle Konten und auch den Inhalt der Mails auf einmal durchsuchen?
Mit freundlichen Grüßen
Karl
Hallo,
ich habe TB 115.10.2 und so ca. 30 IMAP Emailkonten.
Wie kann ich alle Konten und auch den Inhalt der Mails auf einmal durchsuchen?
Mit freundlichen Grüßen
Karl
Hallo,
hier etwas zu den Suchroutinen im TB.
Damit die Globale Suche etwas finden kann, muss in den Eigenschaften zu jedem Ordner folgendes angehakt sein
Beispielbild
Hallo,
danke für deine Antwort.
Die Suchroutinen habe ich alle probiert.
Strg + F -> da passiert nichts!
Strg + Shift + K -> Wird gefunden, geht aber nur wenn ich weis in welchem Ordner es ist!
Strg + Shift + F -> Wird gefunden, geht aber nur wenn ich weis in welchem Ordner es ist!
Strg + K (Globale Suche) -> da wird nichts gefunden!
Der Haken für die Indizierung des Ordners ist gesetzt.
Was kann es noch sein?
Dann ist möglicherweise die Indexdatei kaputt. Bei beendeten TB im Profilordner die Datei global-messages-db.sqlite löschen. Sie wird beim nächsten Start von TB neu erstellt, was etwas dauern kann.
Die globale Suche funktioniert schon seit geraumer Zeit nicht mehr richtig.
Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.
Es gibt dazu hier in den Foren schon mehrere Einträge.
Strg + K (Globale Suche) -> da wird nichts gefunden!
--------------------------------------
Der Haken für die Indizierung des Ordners ist gesetzt.
Du brauchtest nicht alle Möglichkeiten für Deine Anforderung durchprobieren,
logisch, dass außer der Globalen Suche, keine andere global sucht.
Es sollte nur die Möglichkeiten und deren Eigenschaften aufgezeigt werden. Ist evtl. vielen nicht bewusst.
Es muss natürlich die Globale Suche prinzipiell aktiviert sein.
Einstellungen -> links Allgemein -> rechts unten (kann bei erster Aktivierung sowie nach Löschen der Datenbank dauern)
Am besten TB Neustart nach Aktivierung.
Wie schon angemerkt wurde, ist die global-messages-db.sqlite im Profilordner zu löschen, wenn die Globale Suche spinnt.
Dann ist möglicherweise die Indexdatei kaputt. Bei beendeten TB im Profilordner die Datei global-messages-db.sqlite löschen. Sie wird beim nächsten Start von TB neu erstellt, was etwas dauern kann.
Hab die Datei gelöscht.
Wie lange dauert es bis diese neu erstellt ist?
Die globale Suche funktioniert schon seit geraumer Zeit nicht mehr richtig.
Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.
Warum wird sich daran nichts mehr ändern?
Warum wird sich daran nichts mehr ändern?
Das ist schlecht!
Gibt es alternative gute Mailprogramme?
Hab ich was falsche gefragt?
Gibt es alternative gute Mailprogramme?
Nein, nur am falschen Ort. Lasse Dich mal im Autohaus der Marke AAA zu den besseren Modellen der Marke BBB beraten.
Suche Dir eines raus:
Nein, nur am falschen Ort. Lasse Dich mal im Autohaus der Marke AAA zu den besseren Modellen der Marke BBB beraten.
Nunja, es ist ja ein Forum und kein Autohaus.
Suche Dir eines raus:
Wie ist da nur Outlook auf den 1. Platz gekommen. LOL
Ich hab ja Thunderbird weil es (mal) ein sehr gutes Mailprogramm war.
Wenn jetzt aber angefangen wird teile nicht mehr zu reparieren, denn die Globale Such ging ja mal, so dauert es auch nicht mehr lange bis das ganze Schiff untergeht!
Ich kann mir nicht vorstellen das eine SQL suche so schwierig ist zu Programmieren
und egal auch wenn die Suche 10sekunden dauern würde, Hauptsache Sie funktioniert!
Nunja, es ist ja ein Forum und kein Autohaus.
Aber wie der Name schon verrät, für Thunderbird und gegebenenfalls für mögliche Forks.
Ich kann mir nicht vorstellen das eine SQL suche so schwierig ist zu Programmieren
Denn man tau…
Die globale Suche ist keine Volltextsuche über alle Mails. Das würde bei Gigabyte großen Postfächern einfach zu lange dauern. Daher werden die Mails indexiert und es wird im Index gesucht. Das ist beliebig Kompliziert.
denn die Globale Such ging ja mal
An der globalen Suche wurde seit Jahren nichts verändert. Sie funktioniert daher heute genau so gut oder genau so schlecht wie früher.
Denn man tau…
?? tau
Da sind doch Profis am Werk !
Die globale Suche ist keine Volltextsuche über alle Mails. Das würde bei Gigabyte großen Postfächern einfach zu lange dauern. Daher werden die Mails indexiert und es wird im Index gesucht. Das ist beliebig Kompliziert.
denn die Globale Such ging ja mal
An der globalen Suche wurde seit Jahren nichts verändert. Sie funktioniert daher heute genau so gut oder genau so schlecht wie früher.
Mit den heutigen Computern sollte das kein Problem sein.
Ich nutze TB schon seit Jahren und die Globale suche hat immer tadellos funktioniert.
Die hat alles gefunden egal wie tief es versteckt war.
Aber seit 2024 findet diese nicht mehr annähernd alle Einträge und wenn etwas gefunden wird kommt dann oft nur eine weiße Seite.
Ich habe den Eindruck dass sich die Qualität des Programms sich im freien Fall befindet!
Mein PC ist technisch auf dem heutigen stand, also an der Power kann es nicht liegen.
?? tau
Nun in Hochdeutsch: dann leg mal los!
Es kann ja nach Deiner Einschätzung nicht so schwer sein. Auf welchem Wissen die Einschätzung auch immer basiert.