WIndows 11
Version 115.10.2 (64-Bit)
IMAP SSL/TLS
Anbieter: Ionos
AVG Virenschutz
Windows Firewall
Moinsen,
ähnlich wie in diesem Thread Anhänge sind leer und abgespeichert 0kb gross - Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten - Thunderbird Mail DE (thunderbird-mail.de)
lassen sich Anhänge (PDF, RTFs) aus dem Programm heraus nicht mehr automatisch öffnen, als auch nach dem Herunterladen nicht mehr. Sie sind dann nur 0 KB groß.
Das Herunterladen und öffnen über Webmail Login funktioniert problemlos.
Über OneDrive wird von einem zweiten Rechner (PC2) auf TB zugegriffen. Dort lassen sich die Dateien problemlos öffnen, als auch herunterladen und öffnen. Sind die Daten erst heruntergeladen haben sie die korrekte Größe und können entsprechend auch vom anderen Rechner (PC1) via One Drive geöffnet werden. Sowohl vor als auch nach einem Update auf beiden PCs hat sich daran nichts verändert. Der eine kann´s der andere nicht. Bis vor Kurzem lief alles monatelang reibungslos.
Die Lösung ein neues Profil einzurichten ist mir aus dem obigen Thread bekannt. Diesen Thread hier habe ich eröffnet, aufgrund der zusätzlichen Konstellation eines zweiten Rechners, der keinerlei Probleme aufweist. Vielleicht lässt sich damit sich das Problem von Leuten mit mehr KnowHow ggf. besser eingrenzen.
Beste Grüße,
Marv