• Thunderbird-Version: 115.10.2 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 11 Home (23H2)
• Kontenart: POP
• Postfachanbieter: GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware: AVG Antivirus
• Firewall: weiß ich nicht, wahrscheinlich Windows Defender
Ich habe einige Mails aus meinem GMX Postfach per Filter (Von) in einen anderen Ordner transferiert. Diesen Ordner habe ich dann als Unterordner bei "Archiv" platziert. Sofort sind jegliche E-Mails im neuen Unterordner verschwunden. Diese werden zwar bei der generellen Suche weiterhin angezeigt, jedoch wenn ich auf die jeweilige E-Mail draufklicke wird nur eine leere Liste gezeigt.
Des Weiteren wird jedes Mal, wenn ich einen Unterordner aus "Archiv" rausnehme, der Ordner beim Neustart des Programms wieder in Archiv als Unterordner reinplatziert. Also wird der quasi dupliziert.
Außerdem haben alle Filter aufgehört zu funktionieren. Und ich kann keine E-Mails in den Ordner "Archiv" oder dessen Unterordner kopieren. Es kommt dann immer folgende Fehlernachricht:
Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Unterordner in E-Mail-Adresse" verschoben oder kopiert werden, da das Schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist. Um Speicherplatz frei zu machen, wählen Sie aus dem Menü "Datei" zuerst "Papierkorb leeren" und dann "Alle Ordner des Kontos komprimieren". Versuchen Sie es dann nochmals.
Den Tipp habe ich bereits probiert und ich habe zudem den Filter für den spezifischen Ordner gelöscht, aber es hilft nichts. Ich weiß gar nicht wo ich überhaupt anfangen sollte. Selbst wenn ich die Nachrichten nicht mehr retten kann, was verkraftbar ist weil ich diese ohnehin ins Archiv platzieren wollte, möchte ich zumindest schauen, ob die anderen Probleme gelöst werden können.