Hallo,
die Mails, welche ich in den lokalen Ordner archiviere, kann ich in der Suche mit Anhang sehen, aber nicht mehr öffnen.
Woran kann das liegen?
gruss Jörn
Hallo,
die Mails, welche ich in den lokalen Ordner archiviere, kann ich in der Suche mit Anhang sehen, aber nicht mehr öffnen.
Woran kann das liegen?
gruss Jörn
kann ich in der Suche mit Anhang sehen, aber nicht mehr öffnen.
Hallo,
mit welcher Suche, es gibt mehrere Arten.
Hier ein Überblick und auch was zu tun ist, wenn die Globale Suche spinnt.
Dazu der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
Hallo,
in der globalen Suche werden die Emails angezeigt, auch mit den Anhängen. Beim auswählen der Mail, ist diese dann komplett leer.
Haken global war schon gesetzt. Mails werden keine automatisch gelöscht.
gruss Jörn
Hallo zusammen.
Leider antworte ich nicht hilfreich, weil ich das gleiche Problem habe.
Früher passierte es regelmäßig, dass das Archiv vom Virenscanner komplett gelöcht wurde, wenn eine Vierenmail dabei war.
Dann versuchte ich die mails einzeln zu archivieren.
Dies Mails fand ich nie wieder.
Ich sichere wichtige Nachrichten nach wie vor in dem ich die Anhänge sichere und die eigentliche mail in ein Textdokument kopiere und mit Datum und Absender oder Empfänger manuel ergänze.
Das ist sehr umständlich.
Wenn jemand helfen könnte die mails wiederherstellbar, einzeln zu archivieren, wäre ich sehr dankbar.
So wie es scheint ist hier bei dieser Frage aber leider nichts los.
Ich hoffe auf Antwort
Gruß Günter
Leider antworte ich nicht hilfreich, weil ich das gleiche Problem habe.
Nein, du hast zwar ein ähnliches, aber nicht das gleiche Problem. Daher wäre es sinnvoll, einen separaten, eigenen Thread anzulegen.
Schon jetzt kann ich dir aber mitgeben, dass es keine gute Idee ist, den Virenscanner auf das TB-Profil loszulassen - oder zumindest ohne ihn derart einzustellen, dass er maximal seine Funde in Quarantäne schiebt und nicht gleich löscht.
In deinem eigenen Thread werden bei Eröffnen dann noch einige Informationen erbeten, die den Helfern beim Verstehen deiner indiviuellen Systemumgebung helfen sollen.
Ich sichere wichtige Nachrichten nach wie vor in dem ich die Anhänge sichere und die eigentliche mail in ein Textdokument kopiere und mit Datum und Absender oder Empfänger manuel ergänze.
Das ist sehr umständlich.
Wenn jemand helfen könnte die mails wiederherstellbar, einzeln zu archivieren,
Wer keine Arbeit hat macht sich welche...
Zwei wichtige Hinweise hat Drachen ja schon gesagt... nicht einfach an fremde Thread dran hängen, im Eigenen wird dir geholfen. Dann noch eine Virenklingel die nicht so ein Blödsinn macht, bei Windows ist das die systemeigene.
Dann zu deiner fürchterlich Aufwendigen Vorgehensweise:
Hol dir das AddOn ImportExportToolsNG, damit kannst du genau das machen was du willst.
Emails mit oder ohne Anhängen speichern im eml Format, diese kannst du dann jederzeit wieder mit TB öffnen wieder importieren usw... Den Dateinamen der eml kannst du so einstellen das er Datum, Betreff, Absender, usw enthält. Und du kannst auch einstellen das die Dateien das Erstellungsdatum der Email haben, nicht wann du es abgespeichert hast.
Hallo Forumsleser,
gibt es nach so langer Zeit ein Update für das Format von "Speichern unter..." ?
Ich wünsche mir immer noch die Möglichkeit dieses so anzupassen, dass das Datum vorne steht (ohne den Umweg über Export-Addons). Siehe Screenshot.
Dies ergibt im Dateimanager eine schöne automatische Sortierung, was gerade bei größeren Projekten extrem hilfreich ist.
Gruß, rastator
- Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
- Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten