Hallo,
ich verwende viele Emailvorlagen. Was muss ich anklicken, um meine Signaturdatei anhängen zu können?
Lieben Dank
Signaturdatei an Emailvorlagen anhängen
-
- Tb-Version irrelevant
- Windows
-
miensche2 -
16. Mai 2024 um 10:08 -
Unerledigt
-
-
graba
16. Mai 2024 um 11:09 Hat das Thema freigeschaltet. -
Was muss ich anklicken, um meine Signaturdatei anhängen zu können?
Hallo,
Menü -> Extras -> Konten-Einstellungen -> links auf einen Konten-Namen klicken -> rechts sind umfangreiche Einstellungen zur Signatur möglich. -
Danke für die Antwort.
Jedoch kann ich nirgends anklicken, dass die Signatur auch in meinen Emailvorlagen erscheinen werden. Ich greife auf meine Vorlage zu und wenn ich sie verschicke, möchte ich, dass am Ende meine Signatur erscheint.
Beim Verfassen, Anworten oder Weiterleiten funktioniert das. -
Ich greife auf meine Vorlage zu und wenn ich sie verschicke, möchte ich, dass am Ende meine Signatur erscheint.
---------------------------------
Beim Verfassen ........ funktioniert das.Die Signatur wird m.E. zum Versenden angehängt, die ist also in der Vorlage noch nicht dabei.Man kann sich ja auch kurzfristig entscheiden, keine Signatur zu verwenden, somit wäre eine feste Einbindung schlecht.
Für Umentscheidung "keine Signatur" braucht es eine neue (zweite) Vorlage.
Wenn eine Vorlage gegriffen wird und versendet, sollte die Signatur angehängt sein. Ist ja ein quasi Verfassen Umweg.
Schicke eine Testmail an einen Deiner anderen Accounts.
Falls nicht vorhanden, öffne eine Vorlage, wähle aber über Menü -> Datei -> "Später Senden".
Dann schaue im Postausgang die auf Lauer liegende Mail an.
Die kann dort gelöscht werden, wenn die de facto nicht 'raus soll.
-----------------------------------EDIT: gerade getestet, bei mir ist die Signatur auch in der Vorlage.
Die bleibt sogar, wenn ich in den Konten-Einstellungen den Haken zur Signatur 'raus nehme. -
... sie würde leider ohne Signatur rausgehen - schade.
-
... sie würde leider ohne Signatur rausgehen - schade.
Mein EDIT hat sich gerade mit Deinem Beitrag überschnitten, lies bitte oben.
Erstelle eine Vorlage mit angehakter Signatur in den Konten-Einstellungen.Die Signatur sollte also vor dem Speichern als Vorlage, während Verfassen schon sichtbar sein.
-
Es geht nicht um das Erstellen neuer Vorlagen. Da funktioniert alles.
Ich möchte meine ca. 100 vorhandenen Vorlagen, in denen nur die Anrede und der Text stehen, beim Abschicken mit meiner Signatur versenden. Und das funktioniert nicht. -
Die Signatur wird beim Erstellen der Mail eingefügt und dann nicht mehr angetastet. Wer sie nachträglich ändern will kann das Add-on SignatureSwitch verwenden.
-
Die Signatur wird beim Erstellen der Mail eingefügt und dann nicht mehr angetastet.
Habe ich auch vorhin beim Testen festgestellt. Ich verwende sonst keine.
-
100 vorhandenen Vorlagen, in denen nur die Anrede und der Text stehen, beim Abschicken mit meiner Signatur versenden.
Es gäbe einen Weg, allerdings mühselig und von hinten durch die Brust ins Auge.
Installiere das Add-on Quicktext. Damit wird im 3. Bild eine HTML-Datei eingefügt, das sollte die Signatur sein.
Setze nach Aufruf der Vorlage unter die Mail einen manuellen Signaturtrenner, bestehend aus 2 Bindestrichen + Leerzeichen,
dann einen Umbruch, in der neuen Zeile über Quicktext Button die HTML-Datei (Signaturdatei) aufrufen.