ich will mails von verschiedenen Spam-Anbietern löschen, da zurückweisen in TB nicht geht. Der Rechtsklick auf eine mail im Posteingang führt aber nicht zu "...filtern nach...". Das wird zwar im Netz für diesen Fall angegeben, doch erscheint ein solcher Eintrag in der Auswahlliste nicht. Was ist zu tun? Ich habe, wie angegeben, eine Filterregel "Blockierung" angelegt, die entsprechende mails löschen soll. Nur hat diese Regel zwei der neuesten mails gelöscht, die ich LESEN wollte (und damit mit links-klick geöffnet wurden).
Filtern Posteingang
-
- 115.*
- Windows
-
Uwe Otto -
18. Mai 2024 um 16:52 -
Unerledigt
-
-
graba
18. Mai 2024 um 17:00 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hast Du denn nicht in den Konteneinstellungen "Junk-Filter aktivieren" abgehakt? Mit dem bordeigenen Junk-Filter funktioniert es nach einer gewissen Trainingszeit ganz gut.
"Fehlwürfe" kann es allerdings geben …
Mails im Posteingang kannst Du doch direkt löschen oder in den Junk-Ordner verschieben.
-
Das wird zwar im Netz für diesen Fall angegeben,
Hallo,
zeige bitte Links dazu. Informationen in der Forensuche oben rechts oder hier Nachfragen, sollte Programm bezogen besser sein.Ich habe, wie angegeben, eine Filterregel "Blockierung" angelegt, die entsprechende mails löschen soll.
Wo wurde dazu geraten? Es ist wenig sinnvoll, mit eigenen Filterregeln Spam loszuwerden.
Aktiviere dazu unter Konten-Einstellungen in jedem Konto den Junk-Filter.
Dort lassen sich auch Mails von bekannten Adressen aus Adressbüchern ausschliessen.Globale Einstellungen zum Junk-Filter gibt es auch unter Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit
zusätzlich zu denen in den Konten-Einstellungen zu jedem Konto. Bitte beachten!Das lernen des Junk-Filters dauert eine Zeit, wobei falsch als Junk deklarierte in dem Ordner mit entspr.
Funktion als "Kein Junk" zurück geholt werden können und der Filter auch dabei "lernt".
Mit rechter Maustaste auf eine Mail -> Markieren -> Kein Junk, oder beim Ansehen so ungefähr -
Mails im Posteingang kannst Du doch direkt löschen oder in den Junk-Ordner verschieben.
Spam Mails sollten weder gelöscht noch verschoben werden, sondern als Spam markiert werden. Nur so lernt der Spam-Filter von TB (der im übrigen nach ausreichend Training sehr gut funktioniert). Erst nachdem die Mails als Spam markiert wurde, sollten sie gelöscht werden.
-
... ergänzend noch kurz zum "Zurückweisen" ...
Einseits hier mal bitte lesen, auch die Antworten darauf: RE: Kündigung einer Mailadresse und die vorhandenen Mails unter TB
Andererseits auch gern hier lesen: https://winfuture.de/comments/thread/#2486372,2486372
Wenn du dann noch Fragen zum "zurückweisen" hast, gern hier stellen.
-
Spam Mails sollten weder gelöscht noch verschoben werden, sondern als Spam markiert werden. Nur so lernt der Spam-Filter von TB (der im übrigen nach ausreichend Training sehr gut funktioniert). Erst nachdem die Mails als Spam markiert wurde, sollten sie gelöscht werden.
Das ist schon klar - wenn man denn den Junk-Filter aktiviert hat
-
Ich muss leider einmal anläuten, bringe erst einmal Deine SMTP Geschichte auf die Rolle,
bevor Du zu Filtern beratend eingreifst. -
Ich muss leider einmal anläuten, bringe erst einmal Deine SMTP Geschichte auf die Rolle,
bevor Du zu Filtern beratend eingreifst.Zu diesem Post erspare ich mir eine direkte Erwiderung - in diesem Forum bin ich offenbar falsch.
-
Zu diesem Post erspare ich mir eine direkte Erwiderung
Besser ist das.
Dein voriger Beitrag hier in diesem Thread war nicht sonderlich hilfreich, denn dass der Junk-Filter aktiviert sein muss, um lernen zu können, war doch aus den vorherigen Beiträgen durchaus klar.
Auch der Hinweis auf deinen eigenen Thread war durchaus berechtigt, denn aus mir unverständlichen Gründen scheinst du den dort mehrfach gegebenen Hinweis ganz unbedingt ignorieren zu wollen, obwohl nur der helfen würde und auch mehrfach begründet wurde.
in diesem Forum bin ich offenbar falsch
Das ist durchaus möglich, dass du in einem Form falsch bist, in welchem du korrekte Lösungshinweise bekommst.
Viel Erfolg bei gutefrage.de o.ä. ... aber nicht beschweren, wenn du auch dort denselben Rat wie hier erhälst, denn die Lösung zu deinem Problem ist ja ziemlich eindeutig.Tschüß Heini2 / Heini_II usw.