Hallo°
Windows 10 letzte Thunderbird Version
wie kann ich vom Thunderbird Emails von anderen Jahre in eine andere Datei auslagern weil das Originalprofil zu groß wird?
danke
lg
Peter
Hallo°
Windows 10 letzte Thunderbird Version
wie kann ich vom Thunderbird Emails von anderen Jahre in eine andere Datei auslagern weil das Originalprofil zu groß wird?
danke
lg
Peter
Hallo,
dazu wäre MailStore Home interessant. Hier nur ein kurzer Umriss.
Herzlichen Dank, also Profil von Thunderbird auf eine externe Platte verschieben oder ein Addon das Emails auslagert gibt e nicht für Thunderbird, da ist sicher https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/ am besten
Danke
ein Addon das Emails auslagert gibt e nicht für Thunderbird,
Doch, z.B. ImportExportTools NG
... also Profil von Thunderbird auf eine externe Platte verschieben oder ein Addon das Emails auslagert gibt e nicht ...
Das ganze TB-Profil kann man durchaus auf einer anderen Festplatte/Partition ablegen.
Dafür kopiert man (bei beendetem Thunderbird!) das TB-Profil an den neuen Speicherort und teilt dem Programm dann per Profilmanager mit, an welchem Ort der TB sein Profil künftig findet und welches er verwenden soll.
Abraten würde ich lediglich davon, nur einzelne Ordner (aus Platzgründen) auszulagern und dadurch sozusagen das Profil zu zerreißen.
Danke