Hallo,
in meinem IMAP-Posteingang wird neuerdings nur die letzte e-Mail angezeigt.
Wie korrigiert man das?
Gruß
Ch. Hanisch
Hallo,
in meinem IMAP-Posteingang wird neuerdings nur die letzte e-Mail angezeigt.
Wie korrigiert man das?
Gruß
Ch. Hanisch
Alle anderen Mails bereits gelesen und ein FIlter aktiv, der nur ungelesene Mails anzeigt?
Mail-Listen-Fenster so klein, dass nur eine Zeile (die jüngste oder wirklich die letzte?) angezeigt werden kann?
Alle anderen Mails mir einem anderen Client schon zuvor abgeholt und dann entweder vom Server gelöscht oder in andere Ordner verschoben?
Sicher gibt es noch weitere potentielle Ansätze, aber dafür bedarf es ggf. weiterer Infos.
Alle anderen Mails bereits gelesen und ein FIlter aktiv, der nur ungelesene Mails anzeigt?
Das Problem tritt seit der letzten e-Mail (Heute 09:12) auf. Spätere e-Mails werden wieder angezeigt.
Wo stelle ich die Filter ein?
Gruß
Ch. Hanisch
Spätere e-Mails werden wieder angezeigt.
Was heißt das? Das Probem bestand nur temporär oder wie?
Ich steh' grad auf dem Schlauch, wie sich deine Situation denn nun tatsächlich darstellt ... :-/
Spätere e-Mails werden wieder angezeigt.
Was heißt das? Das Probem bestand nur temporär oder wie?
Ich steh' grad auf dem Schlauch, wie sich deine Situation denn nun tatsächlich darstellt ... :-/
Im E-Mail Center von T-Online finde ich unter "MEINE ORDNER" den Ordner "alt_INBOX". Dort sind alle e-Mails vom 04.09.2014 bis vor Heute 9:12 abgespeichert. Der Speicherplatz auf dem Server ist noch ausreichend.
Also sind sie noch da.
Wie bekomme ich nun den Inhalt von "alt_INBOX" nach Posteingang bewegt?
In Thunderbird finde ich nichts zu "alt_INBOX".
Gruß
Ch. Hanisch
Hallo,
wenn der in der t-online Webmail-Umgebung zu sehen ist,
klicke im TB rechtsmausig auf den Kontenordner -> Abonnieren -> Aktualisieren und bei alt_INBOX einen Haken setzen.
Der sollte dann eigentlich als separater Ordner in der Ordnerliste auftauchen.
In Thunderbird finde ich nichts zu "alt_INBOX".
... naja, du muss diesen Ordner auch abonnieren.
In der linken Fensterhälfte einen Rechtsklick auf das Mailkonto und "Abonnieren" anklicken, dann diesen Ordner auswählen.
Sollte dieser Ordner dort nicht erscheinen, so musst du bei t-online im Weblogin nachschauen, ob dieser Ordner auch für IMAP freigegeben ist.
Hallo,
wenn der in der t-online Webmail-Umgebung zu sehen ist,
klicke im TB rechtsmausig auf den Kontenordner -> Abonnieren -> Aktualisieren und bei alt_INBOX einen Haken setzen.
Der sollte dann eigentlich als separater Ordner in der Ordnerliste auftauchen.
Ok, das hat funktioniert.
Es bleibt die Frage, wie kommen meine alten e-Mails in diesen Ordner "alt_INBOX"? Den habe ich wissentlich nicht angelegt.
Gruß
Ch. Hanisch
Es bleibt die Frage, wie kommen meine alten e-Mails in diesen Ordner "alt_INBOX"? Den habe ich wissentlich nicht angelegt.
... den wirst du selbst angelegt haben, denn ich kann mir nicht vorstellen das t-online sowas selbstständig macht. Woher soll t-online wissen, was für dich alte Mails sind
Und wenn du meinst, dies nicht gemacht zu haben, ist der korrekte Ansprechpartner der Support von t-online.
Kopiere die Mails doch einfach von "alt_INBOX" in den normalen Posteingang.
Kopiere die Mails doch einfach von "alt_INBOX" in den normalen Posteingang.
Das würde den normalen Posteingang doch wieder zum Überlaufen bringen.
Da muß doch T-Online bei einer bestimmten Anzahl von e-Mails im Posteingang einfach die alten alle in "alt_INBOX" verschoben haben. Und das ohne mein Wissen- merkwürdig!
Gruß
Ch. Hanisch
Der "normale" Posteingang ist doch leer!
Ich hatte das Problem ja auch schon gehabt. Die Verschiebung hat dann nichts zum "überlaufen" gebracht.
Wenn Du da Recht hättest, müsste der "Überlauf" sofort wieder stattfinden: Hat er aber nicht!
Zum Thema "alt-INBOX" oder "alt_INBOX" noch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Samm…en/td-p/6753614
Gruß Heiner
Danke heinerwm - ich präzisiere mal auf den konkreten EIntrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Emai…6755889#M271042
Die Erklärung finde ich plausibel, aber wieso die keine Info an die Betroffenen senden .... nunja. Telekom eben.
Ich hatte das Problem ja auch schon gehabt. Die Verschiebung hat dann nichts zum "überlaufen" gebracht.
Wenn Du da Recht hättest, müsste der "Überlauf" sofort wieder stattfinden: Hat er aber nicht!
Ich könnte mit dem Ordner "alt_INBOX" für meine alten e-Mails leben, wenn nicht die Gefahr, daß der Inhalt dieses Ordners nach einer gewissen Zeit gelöscht wird. bestände.
Kann mir jemand zuverlässig versichern, daß meine e-Mails in "alt_INBOX" dauerhaft dort verbleiben.
Diese Zusicherung verlange ich von T-Online.
Gruß
Ch. Hanisch
wenn nicht die Gefahr, daß der Inhalt dieses Ordners nach einer gewissen Zeit gelöscht wird. bestände.
Wer ausschließlich IMAP Konten betreibt, sollte m.E. wichtige Mails unter Lokale Ordner in sinnvolle Unterordner kopieren.
Wenn dann regelmäßig Profil-Sicherungen erstellt werden, (oder ggf. nur den Ordner Mail der auch Local Folders enthält)
kann man ruhig schlafen.
Kann mir jemand zuverlässig versichern, daß meine e-Mails in "alt_INBOX" dauerhaft dort verbleiben.
Du kannst
a) direkt auf dem Server des Anbieters die Speicher- bzw. Löschfrist anpassen auf unbefristet bzw. nie
b) dasselbe im Thunderbird und ggf. jedem weiteren zugreifenden Mailclient prüfen und ggf. einstellen
c) wie schon von Bastler geschrieben wirklich wichtige Mails lokal ablegen, d.h. außer Reichweite des Postfachanbieters. Beim Thunderbird eignen sich dazu die sog. "Lokalen Ordner", dieses separate, spezielle Konto. Dort kannst du Unterordner nach Bedarf anlegen und deine wichtigen Mails dorthin kopieren.
Diese Zusicherung verlange ich von T-Online.
Das müsstest du direkt bei Telekom einfordern und nicht hier im Forum
Ich bezweifele jedoch, dass du so eine Zusicherung erhälst. Denn Bedienfehler oder technische Probleme kann es überall geben, was jede Zusicherung entwertet.
Du kannst
a) direkt auf dem Server des Anbieters die Speicher- bzw. Löschfrist anpassen auf unbefristet bzw. nie
b) dasselbe im Thunderbird und ggf. jedem weiteren zugreifenden Mailclient prüfen und ggf. einstellen
Die Merkwürdigkeiten werden immer schlimmer.
Während ich im Posting #5 festgestellt habe:
"Im E-Mail Center von T-Online finde ich unter "MEINE ORDNER" den Ordner "alt_INBOX". Dort sind alle e-Mails vom 04.09.2014 bis vor Heute 9:12 abgespeichert. Der Speicherplatz auf dem Server ist noch ausreichend."
Finde ich nachdem ich diesen Ordner in Thunderbird abonniert habe im E-MAIL-CENTER von T-Online unter "MEINE ORDNER" diesen Ordner "alt_INBOX" nicht mehr angezeigt. Siehe Anhang.
Also kann ich auch die Löschfrist dort nicht mehr einstellen. In Thunderbird habe ich bei "Aufbewahrungsregeln" Haken rein bei "Einstellungen des Kontos verwenden" und "Keine Nachrichten löschen", sowie "Gekennzeichnete Nachrichten immer behalten".
Warum wird der Ordner "alt_INBOX" in "MEINE ORDNER" im E-MAIL-CENTER nicht mehr angezeigt?
Dieser Ordner wurde vom Server angelegt, befüllt und ist jetzt wieder weg.
Dieser Ordner wurde vom Server angelegt, befüllt und ist jetzt wieder weg.
Bei aller Ungereimtheit seitens t-online, wurde der Inhalt des Ordners nach dem Abonnieren
unter Lokale Ordner kopiert, oder ist jetzt alles futsch?
Hast Du mal nachgesehen, ob die Mails jetzt im "ordentlichen" Posteingang liegen?
Bei mir war das dann so.