Thunderbird-Version:115.3
Betriebssystem: Windows 11
Kontenart: POP und IMAP
Postfachanbieter: all-inkl
Hallo,
ich benutze Thunderbird seit dem Jahr 2006. Bei einem neuen PC sind die Einstellungen und
teilweise die E-Mails mit „umgezogen“.
2006: eine E-Mail-Adresse, Servertyp: POP, Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner: Speichern unter: Lokale Ordner
2022: zwei zusätzliche E-Mail-Adressen wurden hinzugefügt
Servertyp: IMAP, Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner: Speichern unter: Anderer Ordner
2024 wurden Spam Mails auf die zwei neuen E-Mail-Adressen gesendet. Ich loggte mich bei
all-inkl ins Webmail ein um die Spam- und E-Mail Filter Einstellungen zu prüfen.
Im Webmail waren allein im Papierkorb jeder E-Mail-Adresse über Tausend gelöschte Nachrichten.
Ohne lang darüber nachzudenken im Webmail die ältere Nachrichten in den Ordner gesendet und Posteingang markiert und gelöscht,
danach im Papierkorb gelöscht.
Dann das Thunderbird geöffnet und die Nachrichten die ich im Webmail gelöscht hatte waren nicht mehr im Thunderbird aufzufinden.
Meine Frage:
liegt das daran, dass unter Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner > Speichern unter: Anderer Ordner die E-Mails im Thunderbird und gleichzeitig im all-inkl Webmail gespeichert werden?
Wenn ich im all-inkl ebmail E-Mails lösche werden diese auch im Thunderbird gelöscht und umgekehrt
lösche ich die E-Mails im Thunderbird, werden sie auch im Webmail gelöscht?
Anbei noch ein Bild von den Einstellungen in Kopien & Ordner
Ich würde mich sehr freuen, eine Antwort zu bekommen. Vielen Dank und Grüße!