Ich bekomme in letzter Zeit vermehrt Fehlermeldungen bzgl. TLS. Ich kann jedoch Mails empfangen und auch senden.
TLS-Fehler
-
- Betterbird
- 115.*
- Windows
-
seipe -
3. Juni 2024 um 08:39 -
Unerledigt
-
-
Sicher kein BB-spezifisches Problem. graba, bitte Verschieben.
-
Moin,
das kenne ich von Kabelmail.de (das ist ja der gleiche Verein wie Vodafone). Im Moment funktioniert es aber zufällig mal.
Die genaue Fehlermeldung wäre noch interessant.
cu, frog
-
graba
3. Juni 2024 um 11:23 Hat das Thema aus dem Forum Betterbird nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben. -
Fehlermeldung: Es trat ein nicht überschreibbarer TLS-Fehler auf. Entweder handelt es sich um einen Handshake-Fehler oder wahrscheinlich ist die TLS-Version oder das Zertifikat des Servers imap-kabelmail.de inkompatibel.
-
Fehlermeldung: Es trat ein nicht überschreibbarer TLS-Fehler auf. Entweder handelt es sich um einen Handshake-Fehler oder wahrscheinlich ist die TLS-Version oder das Zertifikat des Servers imap-kabelmail.de inkompatibel.
Falsch: "...Zertifiakt..."
Da hat wohl der Übersetzer Murks gemacht..
Also offensichtlich haben TB und Kabelmail Probleme beim Aushandeln der TLS-Verbindung, allerdings funktioniert es meistens trotzdem.
Bei mir bei mehreren TB und BB-Instanzen, wo es früher keine Probleme gab. Ich würde es mal auf Vodafone schieben...
cu, frog