Hallo
Mein Anbieter VODAFON hat mich angeschrieben, dass ich noch einen unveschlüsselten POP3-Zugang nutze und das demnächst irgendwann zwangsweise auf TSL_Verschlüsselung umgestellt wird .... soweit so gut.
Bei dem Versuch meinen Zugang in der Verschlüsselung zu ändern beschwerte sich Thunderbird, dass der gewählte Ordner (den ich nicht geändert hatte) für die Speicherung nicht geeignet sei. Die Daten liegen alle auf E:\Thunderbird\. Leider habe ich mir den eingestellten Ordner nicht gemerkt . Alle anderen Versuche einen anderen Ordner im o.g. Unterverzeichnis anzulegen, wurden nicht akzeptiert. Erst als ich auf C:\Benzuter\Thunderbird einen neuen Ornder angelegt hatte, funktionierte das - mit der Folge, dass alle bisherigen eMails nicht mehr angezeigt werden. Bei weiteren Versuchen habe ich auf gleiche Weise auch noch geschafft, meinem Ablage-Ordner mit eMails aus ca. 20 Jahren zu verstecken.
Erst mal die Basis-Angaben:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.11.1 (64bit)
• Betriebssystem + Version: WIndows 10
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor/vodafon
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
Habt ihr eine Tip für mich, wie ich wieder an meine alten Mails im Postzeingang und in der Ablage kommen kann?
Schönen Gruß
Klaus