Hallo,
Ich habe folgende Situation, dass ich zahlreiche Kalenderquellen habe, sowohl ICAL als auch Google. Die Integration und die Verwendung ist problemfrei.
- In meinen Usecases habe ich Kalender 1 (privat) und im Kalender 2 ( beruflich).
- Manche Termine (privat) muss ich als "blocker" meinem Team mitteilen, eine Freigabe des privaten Kalenders fällt aus nachvollziehbaren gründen aus.
Derzeit handhabe ich das so, dass ich meinen privaten Termin erstelle und als Teilnehmer meine berufliche Adresse hinzufüge, was zur Folge hat, dass dieser Termin in meinem beruflichen Kalender steht (was ja auch gewollt ist). Das löst ja schon mein Problem vollständig.
Durch dieses Verhalten, habe ich aber zahlreiche doppelte Einträge ( sprich: ein und den selben Termin, der aus sowohl aus dem privaten als auch aus dem beruflichen Kalender entstammt), das ist ja kein Bug, sondern gewolltes verhalten.
Gibt es jedoch eine Möglichkeit von diesen beiden Terminen, nur einen anzuzeigen ( aber beide Kalender sind quasi sichtbar, ich kann und möchte nicht den privaten ausblenden, denn sonst fehlt die Anzeige der nicht geteilten Einträge) so nach dem Motto:
Wenn 2 Quellen den selben Termin darstellen wollen, dann soll nur der aus Quelle 1 dargestellt werden ???
Ich nutze TB 115.11 unter Windows als auch uner OSX
Any Ideas? Besten Dank schonmal für Eure Ideen