Hallo
Es geht um das Mail Fensterlayout im Posteingang/Gesendet die Hintergrundfarbe ist Standard weiß kann man die Farbe ändern mit einem css Code.
Hallo
Es geht um das Mail Fensterlayout im Posteingang/Gesendet die Hintergrundfarbe ist Standard weiß kann man die Farbe ändern mit einem css Code.
Ich habe es getestet sieht eigentlich ganz gut aus leider ändert diese Option auch die Textfarbe in der Mail.
Dann lasse ich so wie es ist wenn's nicht besser geht mit der Option.
ändert diese Option auch die Textfarbe in der Mail.
... verstehe ich nicht, ich kann Text- und Hintergrundfarbe individuell einstellen.
Es geht um das Mail Fensterlayout im Posteingang/Gesendet die Hintergrundfarbe
Hallo,
am besten einen Screenshot, welche Bereiche gefärbt werden sollen.
Nur für den Nachrichteninhalt, versuche folgenden Code in der userContent.css | Farbe anpassen.
Hier wichtige Infos zur Anpassung der Oberfläche
Bastler Dein Code Funktioniert leider wird die Hintergrundfarbe nicht komplett ausgefüllt im Posteingang siehe den Screenshot zum teil bleibt in einigen stellen noch weiß, wie ändere ich die Hintergrundfarbe im Gesendet Ordner, die beim Antworten, Weiterleiten, Vorlagen?.
Posteingang.
Damit es nicht so aussieht im Gesendet Ordner.
Danke noch mal.
Probier mal diesen einfachen Code in der userContent.css Datei.
Damit sollten die weißen Streifen verschwinden. Statt meines Farbcodes wähle eine dir genehme Hintergrundfarbe.
Die derart bestimmte Hintergrundfarbe des Nachrichtenbereichs gilt für Nachrichten aller Konten und Ordner, ebenso in einem Verfassen-Fenster.
Probier mal diesen einfachen Code in der userContent.css Datei.
Damit sollten die weißen Streifen verschwinden. Statt meines Farbcodes wähle eine dir genehme Hintergrundfarbe.
Die derart bestimmte Hintergrundfarbe des Nachrichtenbereichs gilt für Nachrichten aller Konten und Ordner, ebenso in einem Verfassen-Fenster.
Funktioniert nicht.
Funktioniert nicht.
Funktioniert bei mir zusammen mit diesen Einstellungen unter Schriftarten und Farben
Doch, der Code ist richtig.
Steht das auch in der userContent.css und nicht etwa in der userChrome.css?
Doch, der Code ist richtig.
Steht das auch in der userContent.css und nicht etwa in der userChrome.css?
Der Code steht nur in der userContent.css drin.
Mapenzi ich habe es noch mal Probiert, nicht gewusst das ich dein Code, der von Bastler brauche, jetzt Funktioniert es leider nur im Posteingang/Gesendet, nicht bei Neue Mail schreiben, Antworten, Weiterleiten, Vorlage werden nicht ganz ausgefüllt mit der jeweiligen Farbe.
jetzt Funktioniert es leider nur im Posteingang/Gesendet, nicht bei Neue Mail schreiben, Antworten, Weiterleiten, Vorlag
Nochmals an Hand zweier Beispiele; diesmal habe ich "Lavender" als Hintergrundfarbe gewählt, weil sie mir so gut gefällt und dezent ist
1) Empfangenes Antwortschreiben. Mein Originaltext (Zitat) hat natürlich eine andere Hintergrundfarbe, die Hintergrundfarbe des jeweiligen Zitat-Niveaus ist in meiner userContent.css Datei festgelegt
2) Neues Verfassen-Fenster :
Ich glaube, dass die Farbe Lavender eindeutig zu erkennen ist.
Nochmals an Hand zweier Beispiele;
Hallo,
ich habe auch verschiedene Versuche ausgeführt, Reintext ist überall gut zu beeinflussen, der Knackpunkt ist
Antworten und Weiterleiten in HTML.
Außerdem färbt der Code mit [HTML, body] auch die Umgebungen Einstellungen usw.
Vielleicht hat dharkness21 in seinem Fundus etwas passendes. Er hat m.E. keinen ungefärbten mm²
der Knackpunkt ist
die entsprechenden Arten in HTML.
Hier ein Beispiel
Außerdem färbt der Code mit [HTML, body] auch die Umgebungen Einstellungen usw
Das empfinde ich nicht unbedingt als Nachteil, da mich auch dort der weiße Hintergrund stört
Finde ich besser als das standardmäßige Weiß.
Hier ein Beispiel
Ich hatte gerade meinen Beitrag geändert. HTML Verfassen gehört nicht zum Knackpunkt,
es ist Antworten und Weiterleiten in HTML. Das sprach auch Snake an.
nicht bei Neue Mail schreiben, Antworten, Weiterleiten, Vorlage
Versuche diesen Code als Beispiel, er sollte alle Modi bedienen. Farbe entspr. wählen.
(Andere Umgebungen wie Einstellungen werden leider auch beeinflusst. Ein Profi wird das besser können.)
nicht bei Neue Mail schreiben, Antworten, Weiterleiten, Vorlage
Versuche diesen Code als Beispiel, er sollte alle Modi bedienen. Farbe entspr. wählen.
(Andere Umgebungen wie Einstellungen werden leider auch beeinflusst. Ein Profi wird das besser können.)
Bastler Dieser Code Funktioniert Perfekt.
Danke.
Vielleicht hat dharkness21 in seinem Fundus etwas passendes. Er hat m.E. keinen ungefärbten mm²
Sorry, aber bei HTML muss ich passen, jede Mail in HTML ist im body durchaus anders strukturiert, das wird wohl eher nichts.
Leider ist das Thema doch nicht Erledigt, ich habe gerade unter Konten/Einstellungen, in den Einstellungen ebenfalls nach geschaut und musste Festellen das dort auch die Farbe geändert hat durch den Code aus #17 das wollte ich nicht geändert haben da durch ist der Text weiß ist schwer lesbar der Hintergrund ist grau.
Der Code ist für die Nachrichten Ansicht/Neue Mail Antworten/Weiterleiten usw gut geeignet aber nicht für die Konten/Einstellungen und Einstellungen kann man das durch einen anderen Code ändern das es getrennt wird?.